Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
96

Tage, die die Welt bewegten

(Days That Shook the World) 
GB, 2003–2005

  • 96 Fans
  • Serienwertung0 12827noch keine Wertungeigene: –

Tage, die die Welt bewegten Episodenguide

Staffel 1

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.101Die Krönung Elisabeths II. / Der Tod von Prinzessin Diana
    Bei der Krönung von Elizabeth II. im Jahr 1953 wurden zum ersten Mal Kameras in der Westminster Abbey zugelassen. Die BBC übertrug die Feierlichkeiten, die Anzahl der Zuschauer im Vereinigten Königreich wurde auf 20 Millionen geschätzt. Ihre Schwiegertochter Lady Diana galt schon zu Lebzeiten als ...
  • 2.102Die Ermordung Erzherzog Ferdinands / Der Selbstmord Hitlers
    Original: 29.11.2003
    Der 28. Juni gilt in Serbien als Nationaltrauertag. Es ist der Tag, an dem die serbische Armee 1389 auf dem Amselfeld von den Türken geschlagen wurde. Für die Serben war es deshalb eine Provokation, als Erzherzog Franz Ferdinand genau an diesem Tag das vor kurzem von Österreich-Ungarn annektierte ...
  • 3.103Die Ermordung Martin Luther Kings / Die Freilassung Nelson Mandelas
    Original: 29.11.2003
    Am 28. März 1968 endete zum ersten Mal eine von King angeführte Demonstration in Krawallen, Plünderungen und Bränden. Heute ist bekannt, dass das FBI Schwarze als Provokateure einsetzte. Am 3. April 1968 sagte er in seiner berühmten Rede "I 've been to the mountain top", dass er das Gelobte Land ...
  • 4.104Hiroshima
    Original: 29.11.2003
    Diese Episode berichtet vom Tag des Atombombenabwurfs auf Hiroshima aus der Sicht der Besatzung des Bombers Enola Gay, der Entscheidungsträger im Hintergrund und der Opfer.
  • 5.105
  • 6.106
    Original: 29.11.2003
  • 7.107Das Grab des Tutenchamun / Die Entschlüsselung der Hieroglypen
    Original: 29.11.2003
    Auf Napoleons Ägypten-Feldzug wurde der "Stein von Rosetta" entdeckt. Auf ihm war die gleiche Inschrift in drei Sprachen eingemeißelt: in demotisch, in ägyptischen Hieroglyphen, aber auch griechisch. Das war der Schlüssel zur Entzifferung der Hieroglyphen! Es dauerte allerdings noch weitere 20 ...
  • 8.108Die erste Kettenreaktion - Katastrophe von Tschernobyl
    Original: 29.12.2003
    In den 40er und 50er Jahren galt die Atomkraft als Energie der Zukunft. Sie wurde als sauber, billig und effizient gepriesen. Niemand zog überhaupt die Möglichkeit eines nuklearen Unfalls mit ähnlich verheerenden Folgen und Spätfolgen wie bei der Explosion einer Atombombe in Betracht ...
  • 9.109Schwarzer September / Lockerbie
    Original: 20.10.2006
    Flugzeuge als politisches Drohmittel - für den Terrorismus neuzeitlicher Prägung spielen sie eine besondere Rolle. Anhand zweier ebenso ungeheuerlicher wie erschütternder Ereignisse wird rekapituliert, wie es dazu kommen konnte, dass aus einem Personenbeförderungsmittel eine fliegende Bombe ...
  • 10.110
    Original: 10.11.2006
  • 11.111Erster Funkspruch über den Atlantik und der Jungfernflug der Concorde
    Original: 29.12.2003
    Guglielmo Marconi gilt als Pionier der drahtlosen Kommunikation. Am 12. Dezember 1901 gelang ihm nach 62 Tagen erfolgloser Versuche die erste transatlantische Funkübertragung. Am 29. November 1962 unterzeichneten die Regierungen Großbritanniens und Frankreichs den Vertrag über Entwicklung und Bau ...
  • 12.112Schneller als der Schall
    Original: 29.12.2003