Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

The Spread of the Eagle

GB, 1963–1964
  • 8 Fans 
  • Serienwertung3 90033.33Stimmen: 6eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Shakespares Römerdramen Coriolanus”, Julius Cäsar” und Antonius und Cleopatra” als TV-Verfilmung: Im Jahre 490 vor Christus ist Coriolanus ein tapferer und berühmter Feldherr von edler Abstammung, der jedoch das einfache Volk verabscheut. Als er diese Einstellung offen zeigt, verspielt er die Sympathien der römischen Volkes, wird verbannt und will als Kommandant einer gegnerischen Armee bittere Rache nehmen. Zwar kann ihn seine Mutter davon abbringen, doch damit ist auch Coriolanus' Tod besiegelt. 450 Jahre danach: Julius Cäsar ist beim Volk beliebt, doch seine Gegner planen, ihn umzubringen. Selbst den edlen Brutus können die Verschwörer auf ihre Seite ziehen, als Cäsar nach der Kaiserkrone strebt. An den Iden des März findet die Bluttat statt, doch die Zukunft Roms hängt nun am Verhalten Marc Antons.
Dieser kann die Römer in einer geschickten Rede auf dem Forum gegen die Verschwörer aufwiegeln, die in einer entscheidenden Schlacht den Tod finden. Zusammen mit Octavian und Lepidus bildet Marc Anton das Triumvirat, das von nun an über das Römische Imperium herrscht. Seine Begegnung mit Cleopatra, der Herrscherin über Ägypten, wird ihm zum Verhängnis: Als er ihren Verführungskünsten erliegt, ist auch sein Ende nicht mehr fern. Er vernachlässigt seine Pflichten gegenüber Rom - und seine Frau Octavia, die Schwester Octavians, die er zur Sicherung des Triumvirats später heiratet. Octavian schickt seine Truppen nach Ägypten, die Marc Anton und Cleopatra angreifen sollen. Auch wenn ihm nach und nach sein schmächliches Verhalten gegenüber Rom bewußt wird, das Cleopatra ausgelöst hat, nimmt sich Marc Anton dennoch das Leben, als er von ihrem angeblichen Tod hört - und Cleopatra folgt ihm in die Unsterblichkeit, damit sie nicht lebend in die Hände Octavians fällt.William Shakespeare stützte sich bei den drei Dramen auf die Erzählungen Plutarchs.
Die Serie wurde nur im Original mit deutschen Untertiteln ausgestrahlt.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew

The Spread of the Eagle Streams

Wo wird "The Spread of the Eagle" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "The Spread of the Eagle" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 31.03.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds