Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
10

Unsere verrückte Werkstatt

(Bubu a Filip) 
CZ/D, 1996

  • 10 Fans 
  • Serienwertung0 7546noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 04.01.1997 (arte)
Der Automechaniker Martin Lang gründet auf Anraten seines Schwagers die Autowerkstatt Auto Lang. Doch der Weg zum Werkstattbesitzer ist nicht ganz so einfach und birgt manch unangenehme Überraschung. Die Werkstatt muß umgebaut, ein Lehrling eingestellt und der Tag der Eröffnung organisiert werden. Und Martin Lang muß in der Schule fehlendes betriebswirtschaftliches Wissen nachholen. Zum Glück steht seine Familie ihm mit Rat und Tat zur Seite. Das sind seine Frau, seine beiden Söhne Bubu und Philipp, die kleine Marianne, die ledige Tante Wilma, die verzweifelt nach einem Mann sucht, und Schwager Andy mit seinen verrückten Ideen.
Schließlich ist da noch der ewig schimpfende Nachbar. Die einzelnen Folgen werden von Bubu und Philipp kommentiert, die mit kindlicher Unschuld und altklugem Humor einen ganz besonderen Blick auf die Erwachsenwelt werfen.
aus: Der neue Serienguide
Fernsehlexikon
6 tlg. tschech. Fernsehserie von Jindrich Polak, Milos Macourek und Halina Pawlowská, Regie: Milan Steindler (Bubu a Filip; 1996).
Der Sohn Bubu (Vojtech Stepánek) erzählt die lustigen Geschichten um die chaotische Autowerkstatt seines Vaters. Martin Lang (Oldrich Vízner) hat Auto Lang gegründet, weil sein Schwager Andy (Václav Vydra) ihm dazu geraten hat. Zur Familie gehören noch die Mutter (Jana Paulová), Bubus Bruder Philipp (Josef Kolinsky) und Schwester Marianne (Viktoria Kolinská) sowie Tante Wilma (Jaroslava Kretschmerová), die immer noch keinen Mann gefunden hat. Einen schlechtgelaunten Nachbarn (Jirí Pecha) haben die Langs auch.
Jede halbstündige Folge bestand aus zwei Episoden. Die Serie lief kurz darauf auch im KI.KA, im Ersten und im WDR-Fernsehen.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Unsere verrückte Werkstatt Streams

Wo wird "Unsere verrückte Werkstatt" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Unsere verrückte Werkstatt" im Fernsehen? 

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.02.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds