Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Was kostet die Welt?

D, 1988

  • 3 Fans 
  • Serienwertung0 6553noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 21.05.1988 (RTLplus)
"Damals war ich Entwicklungschef bei RTL (plus). Eins der zahlreichen Projekte war "Was kostet die Welt?". Ein schnelles, schlaues Liveformat mit "Preis-Fragen" - zum Beispiel: "Was kostet die Beleuchtung des Eiffelturms pro Nacht?"
3 Zuschauer wurden telefonisch in die Sendung geschaltet - der mit der besten Einschätzung konnte sich eine der Münzsäulen aussuchen, die über den Buchstaben des Titelschriftzugs WAS KOSTET DIE WELT gestapelt waren - manchmal Drachmen, dann Dollars, unberechenbar.
War sehr erfolgreich, eine der ersten interaktiven Shows - mit ständig aktuellen Preis-Fragen. Aus Personalmangel hab ich sogar selbst moderiert."
(Oliver Spiecker)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Interaktives Live-Quiz mit Oliver Spiecker. Drei Telefonkandidaten müssen Preis-Fragen beantworten. Es geht immer darum, Kosten zu schätzen, z. B. für die nächtliche Beleuchtung des Eiffelturms. Im Gegensatz zum späteren Der Preis ist heiß, wo man bei richtiger Antwort den Eiffelturm gewonnen hätte, kann sich der Sieger hier eine von mehreren Säulen voller Münzen aussuchen, ohne allerdings zu wissen, mit welcher Währung diese gefüllt worden sind.
Oliver Spiecker war damals Entwicklungschef bei RTL plus. Moderator wurde er aus Personalmangel.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Was kostet die Welt? Streams

Wo wird "Was kostet die Welt?" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Was kostet die Welt?" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bildergalerie zu "Was kostet die Welt?"

Ähnliche Serien

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds