Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
32

Zivilcourage

(Profiles in Courage)
USA, 1964–1965

  • 32 Fans  77%23%
  • Serienwertung5 64254.74Stimmen: 39eigene Wertung: -

Serieninfos & News

26 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 30.01.1966 (ARD)
Im Jahre 1956 veröffentlichte John F. Kennedy das Buch Profiles in courage” und erntete dafür prompt den Pulitzer-Preis. Das Buch - ebenso wie die Serie - beschreibt verschiedene Charaktere aus der amerikanischen Geschichte, die sich durch besondere Courage hervorgetan haben. Sie nahmen Stellung gegen den Zeitgeist und die Mehrzahl ihrer Mitmenschen, um der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen. George Norris beispielsweise kämpfte zu Beginn des 20. Jahrhunderts gegen fast schon diktatorische Machtansprüche in seiner eigenen Partei.
John Quincy Adams mußte als Präsident innere Stärke und Durchsetzungsvermögen beweisen, weil bereits sein Vater das Amt innehatte und er als Sohn ständig an diesem Vorbild gemessen wurde. Sie und alle anderen zeigten die persönliche Integrität, die Kennedy für nötig hielt, um die Gesellschaft als Ganzes voranzubringen.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew

Zivilcourage Streams

Wo wird "Zivilcourage" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Zivilcourage" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 30.10.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Ina (geb. 1956) schrieb am 25.07.2008:
    Ich kann mich an eine Folge von ZIVILCOURAGE erinnern: es ging um Harriet Tubman, selbst einst Sklavin, die anderen über die Underground Railroad zur Freiheit verhalf, trotz eigener Einschränkungen durch ihren früheren Sklavenhalter.
    Das war ca. 1966 und hat mich mit 10 Jahren total beeindruckt.

Beitrag melden

  •  
  • Konny (geb. 1957) schrieb am 02.02.2007:
    Zivilcourage war eine ganz, ganz andere Serie, nämlich an die mit - TUSCH, TROMMELWIRBEL The one and one:
    Barbara Stanwyck !!!!!!
    Ich erinnere mich daran, daß sie im Vorspann in einer Postkutsche saß und diese überfallen wurde. Die "männlichen" Begleiter hatten die Hosen voll und Mrs. Stanwyck hat Courage bewiesen.
    Wer stimmt mir bei? War das so?
    Ich freue mich über jede Korrektur und noch mehr über jede Bestätigung.
    Konny

Beitrag melden

  •  
  • Walter (geb. 1957) schrieb am 17.02.2006:
    Ich kann mich noch gut an diese Serie erinnern. Beindruckend fand ich den Vorspann: Kennedy im Profil vor dem ternenbanner. War sehr gut gemacht und informativ.

Ähnliche Serien

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds