Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
11

A Lonely Place To Die - Todesfalle Highlands

(A Lonely Place To Die)CDN/GB, 2010
A Lonely Place To Die - Todesfalle Highlands
Bild: ZDF und Ali Asad
  • 11 Fans 
  • Wertung0 21484noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 20.07.2012 (Sky Cinema)
Fünf Bergsteiger brechen zu einer Tour durch die schottischen Highlands auf. Mitten in den Wäldern entdecken sie ein kleines Mädchen, gefangen in einer vergrabenen Holzkiste. Sie erkennen schnell, dass das Kind entführt wurde, und beschließen, es ins nächstgelegene Dorf zu bringen. Doch auch die Entführer sind nicht weit und schrecken vor nichts zurück. Atemlose Hetzjagd vor der beeindruckenden Kulisse Schottlands. Spannend bis zum Finale werden in dieser Free-TV-Premiere geschickt die Genres Survivalhorror und Entführungsthriller miteinander verbunden. Alison (Melissa George) bricht mit vier Freunden zu einer Kletter-Tour durch die schottischen Highlands auf. Bereits kurz nach dem Beginn ihrer Reise entdecken sie mitten in den Wäldern ein Lüftungsrohr, das zu einer vergrabenen Holzkiste führt. Aus dieser befreien sie ein kleines Mädchen, Anna (Holly Boyd), das sich nur auf Kroatisch verständigen kann und völlig verängstigt ist. Sie beschließen, das Kind in das nächstgelegene Dorf zu bringen. Allerdings werden sie schnell von den Entführern (Sean Harris und Stephen McCole) entdeckt und brutal gejagt. Denn es geht um viel Geld: Der Vater des Mädchens, der reiche Kriegsverbrecher Rakovic (Matthew Zajac), soll eine erhebliche Lösegeldsumme zahlen, um sein Kind zurück zu erhalten. Unversehens geraten die fünf Bergsteigerfreunde zwischen die Fronten und müssen schon bald um ihr Leben kämpfen. Für seine vierte Regiearbeit zeigte der Brite Julian Gilbey vollen Körpereinsatz und trainierte zwei Jahre lang höchstpersönlich das professionelle Bergsteigen. Und auch seine Schauspieler erhielten mehrere Lehrstunden und durften daraufhin viele ihrer Stunts selbst übernehmen. Inszeniert vor der atemberaubenden Kulisse des schottischen Hochgebirges, entstand so ein Thriller voll trickreicher Wendungen und intensiver Hochspannung, der seine Zuschauer mit Kameraeinstellungen aus der Vogelperspektive in schwindelerregende Höhen entführt. Regisseur Gilbey zeigt mit "Todesfalle Highlands" einmal mehr sein Gespür für harte Thriller, konnte er doch mit seinen vorangegangenen Werken "Rollin' with the Nines" (2006) und "Rise of the Footsoldier" (2007) bereits in diesem Genre überzeugen. Wie bei diesen Filmen stand ihm für das Drehbuch erneut sein Bruder William zur Seite, womit sich die beiden erneut als eingespieltes Autorenduo bewiesen. Die australische Schauspielerin und ehemalige Athletin Melissa George verkörpert die Bergsteigerin Alison ebenso taff wie mitfühlend. "Montagskino"-Zuschauer konnten die attraktive Blondine bereits in dem Seitensprung-Thriller "Entgleist" und dem Survivalfilm "Turistas - Mörderisches Paradies" sehen. Außerdem beeindruckte sie in den Horrorthrillern "The Amityville Horror" (2005) oder "30 Days of Night" (2007). Zu überzeugen wusste sie auch in den erfolgreichen US-Serien "Grey's Anatomy", "In Treatment" und "Lie To Me".
(ZDF)
Unheimliche Laute hallen durch den einsamen schottischen Bergwald. Noch unheimlicher wird es, als die fünf Bergsteiger die Ursache entdecken: Ein kleines Mädchen wurde lebendig in einer Kiste vergraben, durch ein Atemrohr sind ihre Rufe nach draussen gedrungen. Wer kann so etwas Grausames getan haben? Anna spricht nur Kroatisch und kann nichts erzählen. Dem Kind muss so schnell wie möglich geholfen werden. Deshalb wollen Alison und Rob die Abkürzung über den senkrecht abfallenden "Devil's Drop" wagen, während die anderen sich mit Anna auf den meilenweiten Weg ins nächste Dorf machen. Doch die Kidnapper haben die Gruppe bereits im Visier und machen die einsame Wildnis zur Arena eines Nerven zerreissenden Überlebenskampfes...Packender Action-Thriller vor traumhafter Bergkulisse.
(5+)
Rubrik: Thriller

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
  • Di30.04. 00:10 hA Lonely Place To Die - Todesfalle Highlands
  • Mi01.05. 03:00 hA Lonely Place To Die - Todesfalle Highlands
  • Sa11.05. 23:35 hA Lonely Place To Die - Todesfalle Highlands
  • Mo13.05. 03:10 hA Lonely Place To Die - Todesfalle Highlands
  • Do23.05. 23:35 hA Lonely Place To Die - Todesfalle Highlands
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme