Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Amor holt sich nasse Füße

DDR, 1978

  • 12 Fans jüngerälter
  • Wertung0 83571noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Peter und Katharina wohnen im gleichen Haus, auf der gleichen Etage und sind als Nachbarskinder groß geworden. Peter ist inzwischen Busfahrer und Katharina sitzt an einem Postschalter. Eines Tages entdecken beide, dass sie keine Kinder mehr sind und schon gibt es Probleme. Denn da sind auch noch andere, die das bemerken: In ihrem Übermut mit noch ganz neuer Fahrerlaubnis in der Tasche "versenkt" Katharina Peters Motorrad in einem Berliner See. Zum Glück ist eine Tauchergruppe zur Stelle und hievt das gute Stück wieder an Land. Übungsleiter Markus nutzt die Gunst der Stunde und wirbt die schöne, blonde Katharina als neues Mitglied - Peter notgedrungen auch.
Und damit kommen Liebe und Eifersucht ins Spiel. Peter nämlich bemerkt plötzlich, dass Katharina für ihn mehr als nur eine gute Freundin ist. Fieberhaft sucht er nun mit seinem Tauchfreund Waldemar nach einem neuen weiblichen Mitglied für ihre Tauchergruppe, um Schwerenöter Markus' Interesse gewissermaßen umzulenken. Sein Plan scheint aufzugehen, denn die schöne Bulgarin Jonka sorgt im Club für heftige Gefühlsturbulenzen. Katharina bemerkt dabei fast zu spät, wem eigentlich ihr Herz gehört. Und so packt sie ihre Sachen und reist den Tauchern ins sonnige Bulgarien nach.
Peter: Peter Friedrichson Katharina: Marina Krogull Markus: Klaus-Peter Pleßow Jonka: Ionka Iliewa Waldemar: Otmar Richter Klaus: Dietmar Obst Kümmel: Heinz Rennhack Reiner: Lothar Tarelkin Jörg: Reiner Horst Scheibe Katharinas Mutter: Ingeborg Krabbe Peters Großvater: Wilhelm Gröhl ein Fischer: Hans Klering und andere...
(MDR)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
  • Amor holt sich nasse Füße
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds