Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Atalante

F, 1934
  • 12 Fans  100%0% jüngerälter
  • Wertung0 79876noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Die junge Juliette heiratet Jean, den Kapitän des Binnenfrachters L’Atalante, um ihr Dorf zu verlassen und ihn fortan auf seinen Fahrten zu begleiten. Gemeinsam mit dem eigenwilligen Gehilfen Père Jules und einem namenlosen Schiffsjungen machen sie sich auf den Weg. Das Leben der jungen Eheleute an Bord ist von Liebe, Streit und Versöhnung geprägt. Juliette sehnt sich nach den Verlockungen der Hauptstadt Paris, von denen sie im Radio hört. Als sie endlich in Paris Station machen, erhofft sie sich einen unvergesslichen Abend mit Jean. Doch Père Jules verlässt unter fadenscheinigen Gründen selbst das Schiff, um sich von einer Wahrsagerin aus der Hand lesen zu lassen und die Kneipen der Stadt zu erkunden. Da die Fracht nicht unbewacht bleiben darf, bleibt den beiden nichts anderes übrig, als auf die Rückkehr des Gehilfen zu warten. Als dieser schließlich völlig betrunken an Bord kommt, ist es für die Pläne des Paares zu spät.
Weiter flussabwärts, in einem Vorort von Paris, gibt es schließlich die Gelegenheit zum Besuch eines Tanzlokals. Dort wird Juliette von einem fahrenden Händler umgarnt, der sie zum Tanz auffordert und ihr von der Faszination der Großstadt erzählt. Der eifersüchtige Jean kann sich des Nebenbuhlers zwar erwehren, doch Juliettes Sehnsucht ist nun so groß geworden, dass sie sich in der Nacht heimlich davonschleicht, um mit dem Zug nach Paris zu fahren. Als sie am Ende des Tages an die Anlegestelle zurückkehrt, ist der Frachter verschwunden. Der in seiner Ehre gekränkte Jean hatte den Befehl zum Ablegen gegeben. Juliette ist jetzt auf sich allein gestellt. Nachdem ihr am Bahnhof zu allem Unglück auch noch ihr Geld gestohlen wird, kommt sie schließlich in einer ärmlichen Herberge unter. Die Besatzung der L’Atalante geht derweil ihrer Arbeit nach, doch Jean wirkt zunehmend teilnahmslos und apathisch. Schließlich nimmt Père Jules die Sache in die Hand und begibt sich nach Paris, um Juliette zu suchen. Er findet sie und bringt sie an Bord des Schiffes, wo sich das Paar erleichtert in die Arme fällt.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Atalante aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)
Cast & Crew

Atalante Streams

  • Atalante [OV]
    85 min.
    ab € 69,-*
  • Atalante
    85 min.
    ab € 7,99*
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Atalante
  • Atalante
  • Atalante
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.10.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds