Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
10

Blitzschlag im Cockpit - Katastrophe in den Wolken

(Panic in the Skies!)USA, 1996
Blitzschlag im Cockpit - Katastrophe in den Wolken
Bild: RTL II
  • 10 Fans 
  • Wertung0 30484noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Ein Linienflugzeug von New York nach London wird beim Start von einem heftigen Blitz getroffen, stößt daraufhin beinahe mit einer anderen Maschine zusammen und verschwindet vom Radarschirm. Erst nach geraumer Zeit gelingt es der Besatzung, sich mit Hilfe einiger Passagiere Zutritt zum Cockpit zu verschaffen. Dort zeigt sich ihnen ein entsetzliches Bild: Die Piloten sind verbrannt, die Elektronik ist weitgehend zerstört. Nachdem die Crew die toten Piloten aus dem Cockpit entfernt hat, bittet die Stewardess Laurie den Filmstar Ethan Walker, die Passagiere zu beruhigen. Doch Walker verliert die Nerven und verkündet lauthals, was er gerade im Cockpit gesehen hat. In der sich nun ausbreitenden Panik versucht Laurie, jemanden mit Flug- oder Computererfahrung aufzutreiben und entdeckt Carl Chambers, der ein Laptop mit sich führt. Unterdessen ist die Maschine wieder auf dem Radarschirm der Flugüberwachung aufgetaucht, allerdings mit Kurs auf Philadelphia. So wird die Maschine zu einer tickenden Zeitbombe, und die Flugsicherheit entscheidet sich schweren Herzens dafür, das Flugzeug über unbewohntem Gelände abzuschießen, damit sich das Unglück nicht zu einer noch größeren Katastrophe ausweitet. Die Beamten lassen eine Militärmaschine starten, die die Verfolgung des Linienfluges aufnimmt. Mittlerweile ist Carls Laptop an den Autopiloten angeschlossen, doch das Flugzeug fliegt noch immer unkontrolliert und zudem wird der Sauerstoff knapp. Obendrein wird den Passagieren langsam klar, dass das begleitende Kampfflugzeug nicht zu ihrem Schutz losgeschickt wurde ...
(RTL II)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.05.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme