Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Bombenleger

(The Bombmaker)GB, 2001
Bombenleger
Bild: ZDF
  • 4 Fans 
  • Wertung0 56418noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Zehn Jahre sind vergangen, seit Andrea (Dervla Kirwan) Bomben für die IRA baute. Nachdem jedoch bei der Explosion einer ihrer Sprengladungen vier kleine Kinder ums Leben kamen, wollte sie nichts mehr mit diesem dreckigen Job zu tun haben. Sie stieg aus und begann ein neues Leben mit Martin Hayes (Mark Womack) in Dublin. Doch eines Abends wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt. Ihre kleine Tochter Katie (Ciara Lyons) wird von Unbekannten entführt. Während sich Martin, der nichts von Andreas früherem Leben ahnt, hastig um das mutmaßliche Lösegeld kümmert, fliegt Andrea auf Wunsch der Erpresser nach London. Dort erfährt sie den eigentlichen Grund für das Kidnapping: Geld interessiert die Entführer, die Andreas Vergangenheit sehr wohl kennen, nicht. Sie soll für die Geiselnehmer eine große Bombe bauen, mit der im Zentrum von London ein Hochhaus in die Luft gejagt werden soll. Als Martin längere Zeit nichts von Andrea hört, hält er es nicht mehr aus in Dublin und nimmt den nächsten Flug nach London. Im Flughafenhotel findet er eine versteckte Nachricht seiner Frau mit dem Hinweis, eine bestimmte Telefonnummer anzurufen. Er landet beim britischen Geheimdienst, und hier erfährt er endlich von der leitenden Beamtin Patsy (Samantha Bond) etwas über die blutige Vergangenheit seiner Frau. Man informiert ihn jedoch auch darüber, dass Andrea schon frühzeitig mit dem Geheimdienst zusammengearbeitet hatte und so die meisten ihrer Bomben rechtzeitig entschärft werden konnten. Währenddessen versucht Andrea verzweifelt Kontakt zu ihrem Mann aufzunehmen. Die Bombe ist fast fertiggestellt. In einem atemberaubenden Wettlauf mit der Zeit muss sie sich schließlich gegen ihre Kidnapper und die Polizei zur Wehr setzen. Das Einsatzkommando hat den Aufenthaltsort der Bombenleger inzwischen herausgefunden und will das Gebäude stürmen. Für Andreas kleine Tochter würde das den sicheren Tod bedeuten ...
(ZDF)
Rubrik: Thriller

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme