Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Cyrus - Meine Freundin, ihr Sohn und ich

(Cyrus)USA, 2010
Cyrus - Meine Freundin, ihr Sohn und ich
Bild: ProSieben Media AG © 2010 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
  • 7 Fans 
  • Wertung0 6832noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 25.11.2010
Deutsche Erstausstrahlung: 16.01.2012 (Sky Cinema)
Weiterer Titel: Cyrus
John (John C. Reilly) hat keinen Job, ist pleite und deprimiert. Seine Exfrau Jamie (Catherine Keener) steht davor, neuerlich zu heiraten. Weil sie dem Elend nicht länger zusehen will, zwingt sie John, ausnahmsweise wieder einmal unter die Leute zu gehen. Und siehe da: Der schwermütige Kerl macht sich an einer Party zwar unmöglich, lernt beim Pinkeln im Garten aber Molly (Marisa Tomei) kennen. John kann sein Glück kaum fassen. Molly ist nicht nur attraktiv und charmant, sondern auch auf seiner Wellenlänge. Einer vielversprechenden Beziehung steht nichts im Wege, ausser: Cyrus (Jonah Hill). Mollys erwachsener Sohn, der nie ausgeflogen ist, scheint John anfänglich zwar als neuen Mann in Mollys Leben zu akzeptieren. Bald häufen sich jedoch die Anzeichen, dass der pummelige Stubenhocker sein Mami nicht mit einem Anderen teilen will. Mit einer Ausgangslage für derbsten Klamauk gelang Jay und Mark Duplass ein interessanter Indie-Film, gemäss der "Berner Zeitung" eine "munter inszenierte und einfühlsam gespielte Familienkomödie, die auch deshalb Spass macht, weil man bei ihr nie recht weiss, woran man eigentlich ist." Das schleichende Unbehagen, das Jonah Hill als moderner Ödipus-Nachkomme weckt, erinnerte das Branchenblatt "Variety" gar an einen Horrorfilm. Getragen wird "Cyrus" von grossartigen Darstellern, denen die beiden Filmemacher grosse Freiheiten einräumten. Die Brüder Duplass haben im Drehbuch die Szenen nur grob umrissen und John C. Reilly, Marisa Tomei und Jonah Hill viel Raum zur Improvisation gelassen. Das gefiel auch der "Aargauer Zeitung": "So bekommt die Geschichte bei aller komödiantischen Überspitzung in manchen Szenen eine verblüffende Intensität. Von der Präsenz der Akteure geradezu in die Handlung hineingezogen, hat man als Zuschauer das Gefühl, den Protagonisten ungewöhnlich nahe zu sein. Man leidet und freut sich tatsächlich mit!".
(SRF)
Rubriken: Komödie, Drama

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Gemeinsamer Spaß im Park: Cyrus (Jonah Hill, l.) und John (John C. Reilly, r.) versuchen, sich im Park nicht auch noch zu streiten, um Molly (Marisa Tomei, M.) den Tag nicht zu verderben ...
    Gemeinsamer Spaß im Park: Cyrus (Jonah Hill, l.) und John (John C. Reilly, r.) versuchen, sich im Park nicht auch noch zu streiten, um Molly (Marisa Tomei, M.) den Tag nicht zu verderben ...
    Bild: © 2010 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. Lizenzbild frei
  • Marisa Tomei, John C. Reilly
    Marisa Tomei, John C. Reilly
    Bild: © 2010 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. Lizenzbild frei
  • Marisa Tomei, Jonah Hill, John C. Reilly, Catherine Keener
    Marisa Tomei, Jonah Hill, John C. Reilly, Catherine Keener
    Bild: © 2010 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved. Lizenzbild frei

Ähnliche Spielfilme