Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
17

Das blaue Meer und du

D, 1959

  • 17 Fans  100%0%j�nger�lter
  • Wertung0 28753noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Die bildhübsche Helga (Karin Dor) und ihre französische Freundin Suzy (Renate Ewert) möchten während der Semesterferien an die jugoslawische Adria trampen. Das sieht Helgas Vater (Hans Nielsen), Direktor der Heidebrink Chemiewerke, gar nicht gern. Doch weil seine väterliche Autorität nicht reicht, den Urlaub per Autostopp zu verhindern, schickt er den beiden jungen Damen einen Aufpasser hinterher: Dr. Fred Bürkner (Fred Bertelmann), der als Chemiker in den Werken arbeitet. Zufällig soll Bürkner die beiden Mädchen an der Autobahn treffen, in seinen Wagen laden und dann sicher an die Adria kutschieren. Das ist gar nicht so einfach, doch als er bereits aufgeben will, steigen die Damen an einer Autobahnraststätte endlich zu ihm.
Die drei verstehen sich prächtig, zumal Fred die lebenslustigen Tramperinnen gut zu unterhalten weiß. In Jugoslawien wollen die drei einen Professor Petrovic aufsuchen. Doch der ist unterwegs und hat seinen Nachbarn, den jungen Forscher Greenwood (Chris Howland), gebeten, sein Haus zu hüten. Greenwood, ein Spaßvogel, gibt sich aber den jungen Leuten gegenüber als der Professor aus. Und Amors Pfeile treffen: Fred und Helga; Suzy und Greenwood. An der blauen Adria erleben sie herrliche Tage.
Doch dann fliegen die Schwindeleien der beiden Herren auf. Suzy und Helga geben sich zunächst unversöhnlich. Kurzweilige Unterhaltung vor pittoresker Landschaftskulisse, garniert mit Situationskomik und Evergreens der fünfziger Jahre.
(ZDF)

Das blaue Meer und du Streams

  • Das blaue Meer und du
    88 min.
    ab € 19,99*
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
  • Das blaue Meer und du
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds