Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
25

Das Ende der Welt

(At World's End) DK, 2009

  • 25 Fans  jüngerälter
  • Wertung0 33646noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 01.02.2012 (arte)
Ein Fernsehteam entdeckt während einer Aufnahme im indonesischen Urwald eine unbekannte Blume mit weißer Blüte. Der Zufallsfund wird ihnen zum tödlichen Verhängnis: Ein Einsiedler lauert ihnen auf und erschießt das gesamte Team, um seine Blume "Hedwig" zu beschützen. Der Fall sorgt auch in Dänemark für großes Aufsehen, da der Mörder Severin Geertsen dänischer Staatsangehöriger ist und offiziell auf dem Papier nicht existiert. Sein Pass wurde 1906 ausgestellt und er behauptet 129 Jahre alt zu sein, weil er die Blüten der magisch-mysteriösen Blume gegessen habe. Die Behörden in Jakarta verurteilen den Dänen zum Tode, doch die dänische Justiz möchte ein Gutachten seiner geistigen Verfassung. Der neurotisch-schrullige Psychiater Adrian Gabrielsen erhält den Auftrag nach Indonesien zu reisen, um ein Gutachten über Severin zu verfassen.
Seine hübsche und stets Kaugummi kauende Assistentin Beate begleitet ihn nach Jakarta. Als die beiden Severin endlich sprechen können, gibt dieser nur wenig preis. Wenig später meldet sich der Gangsterboss Jack Pudovski bei Adrian und versucht ihm gewaltsam Informationen zu entlocken. Als dieser ihn in Notwehr erschießt, wird er von der indonesischen Polizei verhaftet. Adrian findet sich mit Mörder Severin in einer Folterkammer wieder und den beiden gelingt die Flucht aus dem Gefängnis. Doch von nun an werden sie landesweit gesucht, und es bleibt ihnen keine andere Wahl als durch den Urwald zur Küste zu fliehen.
Mit dem Militär und den Gangstern im Nacken machen sich Adrian, Beate und Severin auf, die Blume zu finden und die Küste zu erreichen. Eine turbulente Jagd durch den Dschungel beginnt ...
(arte)
Schon oft wurde das Ende unseres Planeten vorhergesagt. Erfüllt haben sich die dunklen Prognosen Gott sei Dank nie. Doch was könnte tatsächlich zu einem Weltuntergang führen? Wird ein Asteroid die Erde treffen und pulverisieren, oder eine zerstörerische Gammastrahlung den Ozonmantel der Erde vernichten? Oder reicht vielleicht ein Virus, den ein ahnungsloser Tourist aus dem Urlaub mitbringt, und ihn dann per Niesanfall im Flugzeug verbreitet? Diese Dokumentation überprüft durchaus mögliche, aber auch unwahrscheinliche Szenarien, die das Ende der uns bekannten Welt bedeuten können...
(5+)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 13.05.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds