Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6

Der Bruder

RUS, 1997

  • 6 Fans jüngerälter
  • Wertung0 80397noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Danila stammt aus der Familie eines Kriminellen. Kaum vom Militärdienst entlassen, wird er in eine Schlägerei mit einem Filmteam verwickelt, dem er ins Bild gelaufen ist. Von der Polizeistation kehrt er in seine Heimatstadt zurück. Auf Drängen der Mutter beschließt er, nach Sankt Petersburg zu fahren, wo er nicht nur Arbeit, sondern auch seinen älteren Bruder Viktor finden will, der schon seit einigen Jahren dort lebt.
Dieser begrüßt ihn allerdings mit einer geladenen Pistole an der Schläfe. Danila wird klar, dass Viktor nicht mehr der von seiner Mutter so viel beweinte „gute, liebe Junge“ ist. Ohne große Umschweife bezieht dieser Danila auch umgehend in sein Geschäftsleben ein und gibt ihm den ersten Auftrag: Ein tschetschenischer Bandit soll ausgeschaltet werden.
Mithilfe von selbstgebauter Munition und einem improvisierten Schalldämpfer kann Danila tödliche Effizienz beim Ausführen des Auftrags beweisen. Anschließend verfolgen ihn jedoch die Schergen von Viktors Auftraggeber. Dieser hatte den Auftrag gegeben, Viktor zu beschatten und möglicherweise auch, ihn auszuschalten. Danila gerät in eine Verfolgung quer durch einen Wohnkomplex und wird verletzt.
Angeschossen rettet er sich in eine zufällig vorbeifahrende Straßenbahn und verletzt dabei einen seiner Verfolger mit einem Pistolenschuss. Nach einer langen Fahrt lernt er Sweta, die Fahrerin der Straßenbahn, kennen, die sehr unter ihrem saufenden und prügelnden Ehemann leidet. In der darauf folgenden langen Genesungsphase wird Danila von seinem neuen Freund Hoffmann gepflegt, den er Njemez (übersetzt "Deutscher") nennt – einem Russlanddeutschen, der mit anderen Obdachlosen auf einem Friedhof haust.
Nachdem Danila wieder auf den Beinen ist, kommt das St. Petersburger Leben für ihn erst so richtig in Fahrt. Er steigt in eine Dreiecksbeziehung zwischen Sweta und Kat, einem aufgeweckten, drogenabhängigen Mädchen, ein. Er trottet durch die Stadt, besucht mit Kat Discos und nimmt zusammen mit Sweta an einem Konzert seiner Lieblingsmusikgruppe „Nautilus Pompilius“ teil.
Doch die Gegenseite wird währenddessen auch aktiv: Über Danilas Bruder, Viktor, taucht sein Chef Kruglij (russ.: Круглый in etwa Rundkopf, runde Birne) auf und beginnt damit, nach Danila zu suchen.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Der Bruder aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 10.08.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme