Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
11

Der einzig Richtige

(Den eneste ene)DK, 1999
Der einzig Richtige
Bild: BR Fernsehen
  • 11 Fans 
  • Wertung0 14715noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: The One and Only - Der einzig Richtige
Kopenhagen, Ende der 1990er-Jahre: Der Geschäftsmann Sonny will unbedingt ein Kind. Und auch die Küchendesignerin Lizzie will unbedingt eins. Sus, Sonnys Frau, lässt sich schließlich auf eine Schwangerschaft ein, obwohl sie sich gar nicht sicher ist. Und Lizzie überzeugt ihren zeugungsunfähigen Ehemann Niller, ein Kind zu adoptieren. Und dann schlägt die Macht des Schicksals zu: Plötzlich sind es Sus und Niller, die übrig bleiben, mit einem werdenden und einem frisch adoptierten Kind. Kopenhagen, gegen Ende der 1990er-Jahre: Der Geschäftsmann Sonny wünscht sich eine Großfamilie wie in seiner Heimat Italien. Seine Frau Sus, eine Kosmetikerin, ist sich da nicht so sicher, nach Längerem hin und her aber, lässt sie sich auf eine Schwangerschaft ein und ist wild entschlossen, jetzt eine glückliche Mutter zu werden. Um das Haus in Griff zu bekommen, bestellt sie sich eine neue Küche. Die wird von der Designerin Lizzie geplant, die ihrerseits auch unbedingt ein Kind möchte. Doch dieser Wunsch scheitert an der Zeugungsunfähigkeit ihres Mannes Niller, der wiederum Kücheninstallateur ist und bei Sus die bestellte Küche einbauen soll. Lizzie überredet Niller zur Adoption eines Kindes, und schon bald zieht die kleine Mgala aus Burkina Faso bei ihnen ein. Eigentlich könnte jetzt alles einen geregelten Gang gehen und gut werden - doch das Schicksal mischt ordentlich mit. Sus entdeckt, dass Sonny sie betrügt, Lizzie hat einen Unfall, und so sind es plötzlich Sus und Niller die übrig bleiben, mit einer unglücklich verliebten Schwägerin, einem verpeilten Arbeitskollegen, einer übereifrigen besten Freundin - und einem werdenden und einem frisch adoptierten Kind. Mit der romantischen Komödie "Der einzig Richtige" schrieb und inszenierte Susanne Bier den größten Kassenschlager im dänischen Kino in den 90er Jahren. Er gewann u. a. den nationalen dänischen Filmpreis, den "Bodil" in drei wichtigen Kategorien. Neben der Regisseurin wurde Sidse Babett Knudsen, die Sus mit großartiger, selbstironischer Mimik und liebenswerter Tollpatschigkeit spielt, als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet und in der Rolle von Sus' chaotischer Freundin Stella Paprika Steen als beste Nebendarstellerin. Drei weitere Schauspieler wurden nominiert. "Der einzig Richtige" ist eine Art Coming-of-Age-Komödie über zwei Erwachsene, die plötzlich Eltern werden müssen und lebt von liebevoll ausinszenierten Details und einer subtilen Situationskomik, die nur entstehen kann, wenn eine Regisseurin auch in der Komödie den Mut hat, sich Zeit zu lassen. So gelingt hier eine köstliche Mischung aus trockenem Humor und stillem Schmerz, Liebesleid und Liebes-Verzückung, Lakonie und überschäumendem Spaß. 2005 wurde eine Musicaladaption des Films erfolgreich in Kopenhagen uraufgeführt, in der ebenfalls Niels Olsen die Rolle des Niller spielte.
(BR Fernsehen)
Rubriken: Liebesfilm, Komödie
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 22.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme