Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

Der Frosch

CH, 2015

SRF2
  • 3 Fans jüngerälter
  • Wertung0 116285noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Der einst erfolgreiche Schriftsteller Jonas ist nach der Trennung von der Mutter seiner sechsjährigen Tochter Eileen in eine tiefe Depression gefallen. Nun muss er sich mit Schreibkursen für Anfänger über Wasser halten, was er als demütigend empfindet. Die Medikamente, die er nimmt machen ihn müde, und weil er im realen Leben nichts auf die Reihe kriegt, flüchtet er sich in Wunschfantasien.
Alles ändert sich, als die schöne und temperamentvolle Biologiestudentin Gina in seinen Kurs kommt. Jonas fühlt sich von ihrer jugendlichen Leichtigkeit und ihrer sinnlichen Ausstrahlung angezogen. Euphorisch setzt er sich in den Kopf, aus ihr eine erfolgreiche Schriftstellerin zu machen. Mit Feuereifer beginnt er ihre Kurzgeschichten umzuschreiben und schafft es sogar, sie bei einem bekannten Verlag unterzubringen.
Gina ist überglücklich und lässt sich auf eine Beziehung mit ihm ein. In der Begeisterung dieser Verliebtheit setzt Jonas kurzerhand seine Medikamente, die Erektionsstörungen verursachen, ab. Doch in der Folge steigert er sich manisch in einen schlaflosen Schreibrausch hinein und verhält sich immer gereizter. Als Jonas bei der total missglückten Schatzsuche von Eileens Kindergeburtstag den Lebensgefährten seiner Ex-Frau attackiert, wirft diese ihm alles an den Kopf, was sie schon lange sagen wollte. Und die im Grunde äusserst labile Gina erträgt die zunehmende Aggressivität von Jonas nicht und erleidet einen psychischen Zusammenbruch. An einem Tiefpunkt angekommen, muss sich Jonas endlich der Mitverantwortung an den Miseren in seinem Leben stellen und einen Weg aus seiner Opferhaltung finden.
(SRF)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.08.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme