Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6

Der Tag der Krähen

(Le jour des corneilles)F/B/L/CDN, 2012
Der Tag der Krähen
Bild: ARTE France / © Finalement
  • 6 Fans jüngerälter
  • Wertung0 106424noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 13.06.2016 (arte)
Im Herzen des großen Waldes, der bevölkert wird von wilden Tieren und Geistern mit Tierköpfen, lebt ein wilder Junge. Er wird von seinem Vater großgezogen, einem mürrischen und furchteinflößenden Kauz, der ihm stets erzählt, dass die Welt am Rande des Waldes aufhört und niemals betreten werden sollte. Doch eines Tages stürzt der Vater bei einem Sturm aus dem Baumhaus, verliert das Bewusstsein und muss dringend medizinisch versorgt werden. Die Geister des Waldes drängen den Jungen, Hilfe außerhalb des Waldes zu suchen, und zögerlich begibt sich der kleine Wilde in das Abenteuer: Er entdeckt ein Dorf und muss sich erstmal in der unbekannten, zivilisierten Welt zurechtfinden. Seinem Vater wird geholfen und der Sohn lernt Manon kennen, die gleichaltrige Tochter des Doktors, die sich des wilden Jungen annimmt und die ihn mit der Zivilisation bekanntmacht. Nicht alle sind den Neuankömmlingen freundlich gesonnen; viele Dorfbewohner hegen Misstrauen und Argwohn gegen den Alten. Der Sohn stößt auf eine alte Geschichte: Vor vielen Jahren verliebte sich sein Vater in eine junge Frau - die Mutter des Jungen. Doch die Familie der jungen Frau lehnte die Verbindung ab und so flüchtete das Liebespaar aus dem Dorf in den Wald. Seitdem wird der Vater beschuldigt, die junge Frau entführt zu haben - in Wahrheit aber verbirgt sich hinter der Rohheit des Vaters ein tiefer Schmerz. So begibt sich der kleine Sohn auf die Spuren seiner Vergangenheit und damit auf die Suche nach der verloren gegangenen Liebe des Vaters ...
(arte)

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • artearteDo, 23.06.201613:50Der Tag der Krähen
  • artearteMi, 15.06.201614:00Der Tag der Krähen
  • artearteMo, 13.06.201622:05Der Tag der Krähen
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.02.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.