Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Die Dirigentin Marin Alsop

Botschafterin der MusikA, 2018

ORF/Bernadette Wegenstein
  • 4 Fans jüngerälter
  • Wertung0 129884noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche TV-Premiere: 06.03.2021 (3sat)
Die Dokumentation zeigt ein ganz persönliches Porträt der U.S. Dirigentin Marin Alsop, die seit September 2019 als erste Frau dem ORF Radio-Sinfonieorchester Wien als Chefdirigentin und musikalische Leiterin vorsteht. Im Hier und Jetzt begegnen wir der Ausnahmekünstlerin während verschiedener musikalischer Aufführungen. Um Alsops eigenen beruflichen Werdegang zu zeigen, wird noch nie veröffentlichtes, privates Videomaterial von der jungen Dirigentin mit ihrem Mentor und Lehrer Leonard Bernstein zu sehen sein, dessen Assistentin sie später wurde. Ebenso kommen Musikerinnen und Musiker diverser Orchester und des ORF RSO zu Wort sowie die Dirigentin Sylvia Caduff, ohne deren Vorbild die "Frau am Pult" wohl noch länger nicht den Weg in die Köpfe der Veranstalterinnen und Veranstalter gefunden hätte. Schließlich wird Marin Alsop auch noch als Lehrerin im Gespräch mit jungen Dirigierstudentinnen zu erleben sein.
(ORF)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.05.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme