Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5

Die Rache der Ozeane

D, 2007

ARD
  • 5 Fans jüngerälter
  • Wertung0 50759noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 07.12.2007 (Das Erste)
Frank Schätzings brilliant recherchierter Erfolgs-Roman "Der Schwarm" wurde in Deutschland inzwischen mehr als zwei Millionen Mal verkauft. Nun wird der Stoff von Hollywood verfilmt und soll 2009 ins Kino kommen. In Schätzings Thriller wehren sich die Ozeane gegen die jahrzehntelangen Misshandlungen durch den Menschen. Haie, Wale, Quallen und andere Meerestiere greifen plötzlich Fischer, U-Boote und Forschungsschiffe an. Dann kommt es zu einem gewaltigen Tsunami, der durch einen unterseeischen Erdrutsch vor der norwegischen Küste ausgelöst wird und Nordeuropa verwüstet. Verantwortlich sind unheimliche Kreaturen der Tiefsee, die an den Sockeln der Kontinente nagen.
Was ist Fiktion, was ist Realität? Welche Folgen hätte ein Tsunami in der Nordsee tatsächlich? Was ist mit der Überfischung der Meere? Wie wahrscheinlich ist, dass der Golfstrom umkippt? Welche Auswirkung hat die Versauerung der Ozeane? Sind Wale tatsächlich aggressiv? An den wichtigsten Schauplätzen des Romans ist ein Team des NDR ein Jahr lang diesen Fragen nachgegangen und hat dabei mit führenden Experten aus aller Welt gesprochen. Dabei haben die Autoren mit eigenen Augen nicht nur die dramatischen Veränderungen auf unserem Planeten gesehen - es gab auch immer wieder Momente, in denen sie von der Schönheit des blauen Universums überwältigt wurden und nur noch staunen konnten. In einem zweistündigen Exklusivinterview hat sich Frank Schätzing den Fragen der Autoren Dethlev Cordts und Nicola von Oppeln gestellt. Durch die Dokumentation führt Robert Atzorn - der aufgeklärte Optimist bildet den Gegenpart zu dem eher pessimistisch in die Zukunft blickenden Frank Schätzing.
(ARD)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.01.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme