Auf ins Märchenreich! Mit TELE 5 geht es in das wunderbarste Land der Erde in der Filmreihe "Die besten Filme der Welt: Made in Wonderland"! Vom 10. bis 24. Oktober verzaubern dreimal samstags ausgewählte Märchen- und Fantasy-Werke mit magischen Bilderwelten herbstliche Film-Abende. Auftakt macht der Märchenklassiker "Die Schöne und das Biest" in der Verfilmung von Christophe Gans ("Der Pakt der Wölfe", "Silent Hill") mit Vincent Cassel und Léa Seydoux. Das bildgewaltige preisgekrönte "Das Märchen der Märchen" mit Salma Hayek und Vincent Cassel folgt am 17. Oktober. Weitere Highlights der Reihe sind u.a. der Asylum-Mockbuster "Grimm's Snow White" von 2014 oder das russische Fantasy-Märchen "Dragon" von 2015. Schön-schaurig gegruselt wird sich zum Ende der Reihe mit "Der Babadook".
(Tele 5)
Mitten in der Hochzeitszeremonie mit Igor (Pyotr Romanov), dem tapfersten Ritter ihres Landes, wird Prinzessin Miroslava (Mariya Poezzhaeva) gewaltsam entführt: von einem ungeheuerlichen Drachen. Die Kreatur bringt die schöne Jungfer auf eine ferne, menschenleere Insel. Nach einer Weile stellt Miroslava fest, sie ist nicht allein. Ein geheimnisvoller junger Mann mischt sich in ihr Schicksal. Die atemberaubenden Effekte sind das Ergebnis ausgiebiger digitaler Nachbearbeitung: rund 85 % des Films entstanden am Computer. Die tatsächlichen Dreharbeiten fanden größtenteils am Schwarzen Meer statt.
(Tele 5)
Länge: ca. 110 min.
Internationaler Kinostart: 03.12.2015
Deutsche TV-Premiere: 12.12.2017 (Tele 5)
FSK 12
Cast & Crew
- Regie: Indar Dzhendubaev
- Drehbuch: Aleksey Arsenev, Marina Dyachenko, Sergey Dyachenko, Indar Dzhendubaev
- Produktion: Timur Bekmambetov, Antony Tanev, Georgi Skerlev, Natalya Smirnova, Ksenia Belousova, Teo Pospelov, Bazelevs Production, Mindstream Productions, Splendid Film
- Musik: Simon Finley
- Kamera: Sergey Trofimov
- Schnitt: Mariya Likhachyova
- Maske: Natalya Krymskaya
- Kostüme: Marina Ananeva, Irina Lunina
- Regieassistenz: Zornica Cvetanova, Monika Hristova, Edis Seliminski, Antony Tanev
- Ton: Anastasiya Guzhova
- Spezialeffekte: Yarovoy Anton