Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
14

Ein Engel namens Hans-Dieter

D, 2004
Ein Engel namens Hans-Dieter
Bild: mdr
  • 14 Fans 
  • Wertung0 14384noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Fabrikinhaber Hans-Dieter Anhäuser (Fritz Wepper) ist ein Ekel. Er betrügt seine Frau, vernachlässigt seine Kinder, schikaniert seine Mitarbeiter. Durch einen Unfall fällt er für eine Woche ins Koma und im Traum erklärt ihm sein verstorbener Schwiegervater, dass er noch eine Chance bekommt oder er werde ihn an Heiligabend in die Hölle abholen: Hans-Dieter muss seine Familie bis Weihnachten glücklich machen. Nachdem er erwacht ist, beginnt er fieberhaft, seiner Familie Gutes zu tun. Hans-Dieter Anhäuser, Inhaber einer Scherzartikelfabrik, betrügt seine Frau mit einer Blondine, die er auch nicht gut behandelt, vernachlässigt seine drei Kinder und schikaniert seine Mitarbeiter. Kurz vor Weihnachten hat er einen Unfall, fällt für eine Woche ins Koma und erlebt im Traum seine eigene Beerdigung. Dabei erfährt er, was alle wirklich von ihm halten. Obendrein begegnet ihm auch noch sein verstorbener Schwiegervater, der vormalige Fabrikbesitzer, der Hans-Dieter erklärt, dass er noch eine einzige Chance bekomme. Wenn er es aber nicht schaffe, seine Familie bis Weihnachten glücklich zu machen, werde er ihn an Heiligabend in die Hölle abholen. Ein geläuterter Hans-Dieter erwacht im Krankenhaus und beginnt fieberhaft, seiner Familie Gutes zu tun. Leider aber ist die Firma durch seinen Unfall pleite, die Belegschaft streikt und die erfüllten Wünsche machen die Familie auch nicht glücklicher. Sein letzter Versuch, die Firma zu retten, schlägt fehl. Als ein Obdachloser Hans-Dieter dazu bewegt, zum Abschied noch einmal zu Hause vorbeizugehen, stellt er überrascht fest, dass die Familie mit dem, was sie hat, glücklich ist. Und die Mitarbeiter haben beschlossen, auf Gehaltszahlungen zunächst zu verzichten, um den Betrieb am Leben zu halten.
(BR Fernsehen)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme