Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
17

Ein seltsames Paar

D, 2004
ZDF und Marco Pischler
  • 17 Fans  jüngerälter
  • Wertung0 37412noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Zwei von ihren Ehefrauen getrennt lebende Freunde führen miteinander einen turbulenten "Ehekrieg". Während Oscar verlottert in den Tag lebt, gerne zockt und trinkt, liebt es Felix ordentlich. Doris Dörrie hat die Komödie von Neil Simon mit ihrem "Männer"-Team fürs Fernsehen neu verfilmt. Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht spielen mit sichtlichem Vergnügen die Hauptrollen. Es ist Freitagabend. Die Pokerrunde ist fast vereint und freut sich auf ein Spiel: Sportredakteur Oskar, der vor einigen Monaten von seiner Frau verlassen wurde, Steuerberater Speck, der nicht versteht, wie Oskar so viel Geld beim Pokern verspielen kann, Streifenpolizist Marder, der unterm Pantoffel seiner übergewichtigen Mimi steht, und Vinnie, der pünktlich gehen muss, um seinen Flieger nach Mallorca nicht zu verpassen. Ausgerechnet Felix, der nie zu spät kommt, fehlt jedoch. Er ist zu Hause rausgeflogen. Seine Frau Franzi hatte genug davon, dass Felix hinter ihr und der Putzfrau her putzt und der größte Hypochonder aller Zeiten ist. Also ist Felix gegangen, mit dem festen Vorsatz, sich umzubringen. Da seine Selbstmordversuche scheitern, kommt er schließlich doch noch zur Pokerrunde. Um ihm zu helfen, nimmt ihn Oskar bei sich auf und versucht, einen anderen aus Felix zu machen: einen, der das Leben genießen kann und auch den Frauen nicht abgeneigt ist. Doch als Felix im Gegensatz zu Oskar Erfolg beim anderen Geschlecht hat, sinkt die Stimmung zwischen den beiden, und Oskar setzt Felix wieder vor die Tür.
(3sat)

im Fernsehen

Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • 3sat3sat28.02.201721:45 hEin seltsames Paar
  • 3sat3sat28.12.200522:25 hEin seltsames Paar
  • ZDFZDF05.01.200420:15 hEin seltsames Paar
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 09.07.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds