Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3

El Bulli - Cooking in Progress

D, 2011

BR/if... Productions/Josef Mayerhofer . Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schri
  • 3 Fans jüngerälter
  • Wertung0 40777noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 21.08.2012 (Bayerisches Fernsehen)
Über ein Jahr lang begleiteten Regisseur Gereon Wetzel und sein Team den besten, innovativsten und verrücktesten Koch der Welt, Ferran Adria, in Kochlabor und Küche. Sechs Monate des Experimentierens und der Grundlagenforschung im Kochlabor, sechs Monate des Kreierens und Komponierens im Restaurant. Alles Wohlvertraute löst sich auf, um in Form des neuen Menüs für die nächste Saison neu erschaffen zu werden. Der 3-Sterne-Koch Ferran Adria gilt als der beste, innovativste und verrückteste Koch der Welt. In seiner Küche löst sich alles Wohlvertraute auf. Jedes Jahr schließt sein Restaurant "El Bulli" für ein halbes Jahr, Zeit für Adria und sein Team, sich in das Kochlabor nach Barcelona zurückzuziehen, um ein neues Menü für die nächste Saison zu erschaffen.
Alles ist erlaubt - nur sich selbst zu kopieren nicht. Der Film "El Bulli - Cooking in Progress" ist die genaue Beobachtung einer Suche - von den ersten Experimenten bis zur Premiere der fertigen Gerichte. Doch bis dahin wird so manche Zutat völlig neu betrachtet, systematisch wird Geschmack und Textur analysiert. Dann schmecken, auf Ideen kommen, diskutieren und schließlich alle Ergebnisse, gute wie schlechte, ausführlich dokumentieren - der Laptop neben dem Kochlöffel. Forschen heißt eben genau hinsehen, die Grundlagen verstehen. Ideen fallen meist nicht vom Himmel, sie entstehen im diffusen Zwischenraum des Absichtsvollen und des Zufalls, der Erfahrung und des Neuen.
Ein Jahr lang begleitet das Filmteam den Kreativzyklus dieses Visionärs und seiner engsten Mitarbeiter. Ein Jahr nach der Schließung (31.7.2011) setzte die Erstausstrahlung von "El Bulli - Cooking in Progress" dem legendären El Bulli, dem berühmten Restaurant und seinem Erfinder, dem 3-Sterne-Koch Ferran Adria, ein filmisches Denkmal.
(BR Fernsehen)

El Bulli - Cooking in Progress Streams

  • El Bulli: Cooking in Progress
    113 min.
    ab € 7,99*
  • El Bulli: Cooking in Progress
    113 min.
    ab € 7,99*
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.04.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds