Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
28

Feuer, Eis und Dynamit

D, 1990

  • 28 Fans  jüngerälter
  • Wertung0 14760noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

18.10.1990
Um sagenhafte 135 Millionen Dollar geht es in einem der verrücktesten Wettkämpfe aller Zeiten. Ausgeschrieben hat das Preisgeld Sir George (Roger Moore). Hoch verschuldet sah der britische Unternehmer keinen anderen Ausweg, als einen Selbstmord vorzutäuschen und im Testament sein riesiges Vermögen als Gewinn zu stiften. Das Ziel des irren Rennens ist, einen Staffelstab mit Hilfe diverser Extrem-Sportarten von einem spektakulären Schauplatz in den Alpen zum nächsten zu transportieren. Zum bunt gemischten Teilnehmerfeld gehören die drei unehelichen Kinder des Engländers, aber auch Weltmeister und Olympiasieger. Letztere sollen für die Gläubigen, denen Sir George Geld schuldet, die 135 Millionen Dollar gewinnen.
Schnell entwickelt sich das Rennen zu einem gnadenlosen Wettkampf voller technischer Tricks und abenteuerlicher Stunts. Bei "Feuer, Eis und Dynamit" wiederholt Regisseur Willy Bogner mehr oder weniger das Erfolgsrezept des Vorgängerfilms "Feuer und Eis". Mit dem Unterschied, dass die gezeigte Ski-Akrobatik noch atemberaubender inszeniert und gefilmt ist, und Bogner diesmal über eine hochkarätige Besetzung verfügt. Neben Hauptdarsteller Roger Moore als Sir George wirken mit Shari Belafonte (die Tochter von Harry Belafonte), Uwe Ochsenknecht und Siegfried Rauch. Niki Lauda, Walter Röhrl und Jennifer Rush haben Gast-Auftritte.
(Servus TV)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 14.05.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds