Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
10

Fürst der Dämonen

(Viy)RUS/UA/CZ/GB/D, 2015
Fürst der Dämonen
Bild: Tiberius Film
  • 10 Fans 
  • Wertung0 113288noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 14.05.2018 (Tele 5)
Der russische Mystery-Schocker nach einer Geschichte von Gogol läuft in der Reihe "Ostblockbuster": Der mutige Abenteurer und Kartograph Jonathan Green will im 18. Jh. die ganze Welt vermessen. Als ihm das Geld ausgeht, landet er in Transsylvanien in einem Dorf mit unheimlichen Bewohnern. Jonathan muss bleiben und erkennen, dass das Böse nicht nur in der Nähe, sondern auch in den Menschen steckt.
(Tele 5)
Hintergrund: Alles blickt in diesem Jahr nach Russland. TELE 5 auch. Aber wir kümmern uns nicht um Fußball, Doping und Präsidentschaftswahlen. Sondern finden herausragende Filme aus dem größten Land der Erde. Unter dem Claim "OSTBLOCKBUSTER - DIE RUSSEN KOMMEN" präsentiert TELE 5 vom 08. Mai bis 05. Juni junge russische Filme, teilweise als TV-Premieren. Den Auftakt macht der russische Superhelden-Kinohit "Guardians - Beschützer", gefolgt von "Dance to Death". Weitere Ostblockbuster: "Wächter der Nacht", "Wächter des Tages" oder "The Crew". "Fürst der Dämonen" ist eine Adaption der bekannten Kurzgeschichte "Der Wij" (1835) des russischen Schriftstellers Nikolai Gogol und im Jahr 2014 der Film mit den besten Einspielergebnissen in Russland. Ursprünglich sollte der Streifen 2009 und rechtzeitig zum 200. Geburtstag des Literaten herauskommen. Abgedreht wurde die Geschichte auch in sieben Tagen. Ein Rechtsstreit zwischen zwei Produktionsfirmen verursachte allerdings eine signifikante Verspätung. Das führte auch zu Annullierungen von Vermarktungs-Zusagen: Der Film wurde bisher in kaum einem anderen Land im Kino gezeigt. U.a. in den USA und in Großbritannien kam er schließlich als direct-to-DVD auf den Markt. Starinfo Jason Flemyng: An über 100 TV- und Filmprojekten wirkte er als Schauspieler mit: darunter "Bube Dame König grAS" (1998), "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" (2003) und "Der seltsame Fall des Benjamin Button" (2008). Der Mime, der früher schon mal als Bartender arbeitete, ist heute Mitinhaber der "The Duchess Bar" in Battersea, London. Er ist Vater von zwei Söhnen, Noah und Cassius, und seit 2008 mit deren Mutter, der Schauspielerin Elly Fairman, verheiratet. "Meine Fan-Website verkündet ‚online seit 1987, 37 Besucher', ich habe also eine sehr kleine, aber sehr hingebungsvolle Fangemeinde, denke ich", beliebte er einmal zu scherzen. Letztes Jahr führte er bei dem Horrorstreifen "Eat Local" zum ersten Mal Regie.
(Tele 5)

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme