Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5

Geld macht nicht glücklich

D, 1989

  • 5 Fans jüngerälter
  • Wertung0 91451noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche TV-Premiere: 26.12.1989 (ZDF)
Schustermeister Eduard Schilling ist in einem niedersächsischen Städtchen in Ehren ergraut. Eines Tages stellt er zu seiner Überraschung fest, dass er über ein Vermögen, von mehreren hunderttausend Mark verfügt. Zufällig lauscht er einem Gespräch, in dem prophezeit wird, dass er nur noch wenige Monate zu leben hat.
Was tun – angesichts dieser Aussicht – mit dem vielen Geld? Eduard fährt nach Berlin, um es seinem einzigen Verwandten zukommen zu lassen, aber der gestresste Manager lässt ihn gar nicht zu Wort kommen. Doch dann trifft der Alte den Spätaussteiger und ehemaligen Bankdirektor Hans von Bensberg. Nun versuchen sie gemeinsam, das Geld los zu werden, und zwar ohne es selber durchzubringen, aber auch nicht diversen Schmarotzern oder Vater Staat geben zu wollen. Aber bei allem Erfindungsreichtum und einer kuriosen Geld-Odyssee durch Berlin: Es will einfach nicht gelingen…
(ZDF)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.11.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden 

  •  
  • User 1517473 schrieb am 30.12.2019, 05.13 Uhr:
    Schade dass dieser schöne Film mit Carl-Heinz Schroth, Klausjürgen Wussow, Hans Clarin und Jutta Speidel nicht mehr gezeigt wird.

Ähnliche Spielfilme