Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
14

Herkules & Sherlock

Die Falschgeldschnüffler(Hercule & Sherlock) F, 1996

  • 14 Fans jüngerälter
  • Wertung0 134662noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Falschgeldkönig Antoine und seine beiden Gefolgsleute Vincent und Bruno wollen im Hafen von Marseille ein lukratives Falschgeldgeschäft abwickeln, bei dem ein Koffer voller echter Scheine gegen eine große Kiste voller Blüten ausgetauscht werden soll. Dummerweise stürzt kurz vor Abschluss des Deals eine Ladung identischer Kisten von einem Ladekran herab, und bevor die Gangster die richtige Kiste bergen können, taucht auch schon die Polizei auf. Allerdings suchen die Flics eigentlich nach Drogendealern und nehmen Antoine mehr oder weniger irrtümlicherweise fest. Vincent und Bruno hingegen können fliehen - jedoch ohne die richtige Kiste gefunden zu haben, denn die ist inzwischen mit all den anderen Kisten in einem Lagerhaus verstaut worden. Eine Fernsehsendung über die beiden Hunde Sherlock und Hercule, die für die Zollfahndung arbeiten und auf Falschgeld spezialisiert sind, bringt die rettende Idee: Antoine weist seine Leute an, die beiden Hunde zu entführen, um mit ihrer Hilfe die Falschgeldkiste zu finden. Also machen sich Vincent und Bruno an die Arbeit und bringen die beiden cleveren Vierbeiner in ihre Gewalt.
Doch weil das Lagerhaus inzwischen streng bewacht wird, müssen die Ganoven die Hunde erst einmal bei sich daheim unterbringen. Damit allerdings gehen die Probleme erst so richtig los, denn Hercule und Sherlock sind ihren menschlichen Entführern in jeder Hinsicht weit überlegen. Und so hat der arme Vincent alle Hände voll damit zu tun, seinen trotteligen Partner Bruno und die schlauen, aber sehr chaotischen und eigensinnigen Hunde unter Kontrolle zu halten...
(Tele 5)
Die tollpatschigen Kleinganoven Vincent (Christopher Lambert) und Bruno (Richard Anconina) sollen für ihren Boss und Blütendrucker Antoine (Roland Blanche) zwei schwanzwedelnde Spürnasen organisieren. Hintergrund der Aktion? Der Chef hat einen Batzen Falschgeld verloren - und genau den sollen Herkules und Sherlock, zwei entführte Suchhunde der Polizei, wiederfinden! Ein turbulentes Abenteuer für alle Beteiligten des Coups beginnt. Schließlich sind die beauftragten "Dognapper" nicht gerade Experten ihres Fachs, sodass die schnüffelnden Vierbeiner dem Entführer-Duo jede Menge Querelen bereiten. Tierische Filmkomödie im Schneid der 90er Jahre mit "Highlander" Christopher Lambert als Hundefreund.
(Tele 5)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 01.07.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme