Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
16

Hilfe, meine Tochter heiratet

D, 2006
Hilfe, meine Tochter heiratet
Bild: mdr
  • 16 Fans 
  • Wertung0 15362noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 20.12.2006 (Das Erste)
Es ist kurz vor Weihnachten und der Dresdner Anwalt Julius Weimann steckt in regen Vorbereitungen für den Empfang seiner geliebten Tochter Julia, die er zärtlich sein "Eisbärchen" nennt. Das 19-jährige Mädchen war für ein Jahr in den USA. Als er sie vom Flieger abholt und sie in seine Arme schließen will, ist alles anders, als er es erwartet hat: Aus dem "kleinen Eisbärchen" ist eine junge Frau geworden, die der innigen Vater-Tochter-Beziehung entwachsen ist. Zu Julius' Überraschung hat sie sich ihren Traummann, den sie darüber hinaus gleich an diesem Weihnachten heiraten will, aus den Staaten mitgebracht. Thomas Berner ist Event-Manager und dreizehn Jahre älter als Julia - ein alter Mann in Julius' Augen! Bestürzt muss er feststellen, dass seine Tochter mit sämtlichen Gewohnheiten gebrochen hat, um eine reife Frau abzugeben. Sie isst nur noch vegetarisch, besucht neben Disneyland auch das Museum und "Papi Braunbär" ist passé! Als Julia bemerkt, dass ihr Vater einen Privatdetektiv angeheuert hat, der ihren Verlobten observieren soll, kommt es zum Bruch zwischen Vater und Tochter. Schweren Herzens überwindet Julius sich schließlich, den zukünftigen Schwiegersohn zu akzeptieren, um gleich darauf einem Rückfall zu erliegen: Julius beobachtet, wie Thomas in einem Restaurant mit einer fremden Frau turtelt. Er glaubt, seine Bedenken gegenüber Thomas bestätigt zu wissen und stellt den "Heuchler" an Ort und Stelle. Eine peinliche Situation: Der attraktive Flirt entpuppt sich als Thomas' Schwester. Nun ist der Bann endgültig gebrochen und die Männer freunden sich an. Zeitgleich amüsiert sich Julia mit ihrer Jugendclique und wird sich schlagartig ihres Freiheitsdrangs bewusst. Knallharte Konsequenzen folgen: Thomas bekommt den Laufpass und Julia isst wieder Leberwurstbrote. Doch nicht mit Julius: Der demonstriert seinem postpubertären Töchterchen den Sinn einer Entscheidung fürs Leben und das bei Eiseskälte in einem Tannenwäldchen.
(rbb)
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
Angebote bei eBay
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme