Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5

Homo Faber - drei Frauen

CH, 2014

SRF/Richard Dindo
  • 5 Fans jüngerälter
  • Wertung0 8926noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Richard Dindo, einer der wichtigsten Cineasten der Schweiz, hat Max Frischs Klassiker «Homo Faber» dokumentarisch und gleichzeitig fiktionalisiert verfilmt. Der Stoff wurde geschickt verdichtet und fokussiert auf die Frauenfiguren.
Dindo zeigt die Frauen aus Fabers Perspektive, als würde dieser selber filmen. Er inszeniert sie an den Schauplätzen und in den Landschaften des Romans.
Faber bleibt dabei unsichtbar hinter der Kamera. In Worten aus dem Roman spricht Faber im Off über die drei Frauen und seine Beziehungen zu ihnen. Die Frauen sind stumm, blicken oft direkt in die Kamera und verleihen ihren Emotionen bloss durch Mimik und Gestik Ausdruck.
Verkörpert werden die Frauen von der Britin Amanda Barron , der Baslerin Marthe Keller , und der 1992 geborenen Französin Daphné Baiwir . Gelesen werden die Buchpassagen von Christian Kohlund. Richard Dindos «Homo Faber » ist eine faszinierende neuartige Form von Literaturverfilmung.
(SRF)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 03.03.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme