Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
16

Hunting Party - Wenn der Jäger zum Gejagten wird

(The Hunting Party)USA/HR/BIH, 2007
Hunting Party - Wenn der Jäger zum Gejagten wird
Bild: ORF
  • 16 Fans 
  • Wertung0 29282noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 29.11.2007
Deutsche Erstausstrahlung: 28.03.2009 (Premiere HD)
Seit neun Jahren ist Simon Hunt als Kriegsberichterstatter mit seinem Kameramann Duck immer dort im Einsatz, wo es am brenzligsten ist: Somalia, El Salvador, Irak, Bosnien. Simon Hunt ist bekannt für seine waghalsigen Reportagen, gilt als bester seiner Branche und wurde für seine Arbeit bereits mit dem Emmy belohnt. Eines Tages endet Simons Karriere schlagartig. Während er live aus einem Dorf in Bosnien berichtet, dessen muslimische Einwohner einem grausamen Massaker zum Opfer fielen, erleidet Simon einen Nervenzusammenbruch. Von da an gilt er für den Journalismus als "verbrannt" und wird kurzerhand gefeuert. Frustriert und verschuldet taucht Simon unter. Duck hingegen wird befördert und bildet mit seinen Kollegen Franklin und Benjamin ein neues Kriegsreporterteam. Fünf Jahre später ist Duck erneut in Sarajevo im Einsatz. Dort trifft er überraschend auf Simon, der ihm eine unglaubliche Story anbietet: Simon behauptet, den Aufenthaltsort des international meistgesuchten bosnischen Kriegsverbrechers zu kennen. Diesen Mann, genannt "Der Fuchs", aufzuspüren, wäre für Duck der Genie-Streich seines Reporterlebens. Außerdem sind auf den "Fuchs" ein Kopfgeld von fünf Millionen Dollar ausgesetzt. Duck, Franklin und Benjamin lassen sich von Simon dazu überreden, die waghalsige Suche nach dem "Fuchs" zu beginnen. Die Spur führt tief in die ländlichen Gegenden von Bosnien. Dort schlägt den Reportern nicht nur der Hass der Bevölkerung entgegen, die ihren Kriegshelden nicht ausgeliefert sehen will. Schnell wird klar, dass auch die UN, die NATO oder die CIA ein Interesse daran haben, das Versteck des "Fuchses" zu verschleiern.
(VOX)
Rubrik: Thriller
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.06.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme