Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5

In den Süden

(Vers le sud)F/CDN, 2005
In den Süden
Bild: ZDF und Pierre Milon
  • 5 Fans 
  • Wertung0 9066noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 21.09.2006
In einer paradiesischen Ferienanlage am Meer auf Haiti entwickelt sich zwischen zwei amerikanischen Frauen der Konflikt um einen jungen Haitianer, in dem es um käufliche Zuwendung und den Wunsch geht, tatsächlich begehrt und geliebt zu werden. - Ein bewegender Film zum Start der siebenteiligen Charlotte-Rampling-Reihe in 3sat. Traumhafte Strände, strahlender Sonnenschein und vor allem die wohlgeformten Körper der jungen Einheimischen: das ist es, was die beiden nordamerikanischen Touristinnen mittleren Alters Ellen und Brenda in den 1970er Jahren nach Haiti treibt. Beide versuchen, mit Geld und käuflicher Liebe die fehlende Leidenschaft in ihrem Leben zu kompensieren und genießen das scheinbar unbeschwerte Leben im Urlaubsparadies. Doch die zwei unterschiedlichen Frauen - die selbstbewusste, dominante Ellen und die schüchterne, labile und romantische Brenda - haben sich in den selben Mann verliebt: den 18-jährigen Legba. Brenda traf den dunkelhäutigen Gigolo bereits drei Jahre zuvor und hatte mit ihm ein unvergessliches, sexuelles Erlebnis. Aber auch Ellen macht Besitzansprüche auf den attraktiven Jüngling geltend, denn sie verbringt seit sechs Jahren den Sommer auf der karibischen Insel und scheint der "Hauptsponsor" für Legbas Lebensunterhalt zu sein. Beide Frauen buhlen nun mehr oder weniger offen um die Zuwendung Legbas, der sich von ihnen aushalten lässt und beiden gleichermaßen gerecht zu werden versucht. Doch außerhalb des Hotels hat das Objekt ihrer Begierde keine Wahl: Legba ist zwischen die Fronten der Diktatur von "Baby Doc" Chevalier geraten, nachdem er sich bei einem seiner Handlanger unbeliebt gemacht hat. Mehrmals muss er flüchten. Während sich die Situation zwischen Ellen und Brenda immer mehr zuspitzt, wird auch die Lage für den jungen Haitianer immer bedrohlicher. Laurent Cantets "In den Süden" entstand nach drei Kurzgeschichten des Haitianers Dany Laferriere.
(StarTV)
Rubriken: Liebesfilm, Drama

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme