Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Jagdsaison

D, 1997

  • 4 Fans jüngerälter
  • Wertung0 81525noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 25.01.1998 (ZDF)
Fürst Leopold von Loebenberg (Michael Mendl), Spross einer alten Adelsfamilie, ist von Hongkong, wo er jahrelang als Repräsentant eines Großkonzerns arbeitete, voller Heimweh auf sein Stammschloss in den Bergen unweit von Salzburg zurückgekehrt. Seine Geliebte Sin-Li (Minh-Khai Phan-Thi), eine junge, traditionsbewusste Chinesin, sorgt in seiner alten Heimat – wo man sich noch gern an seine verstorbene Frau erinnert – für gehöriges Aufsehen.
Der Fürst versucht, seine Geliebte aus Hongkong für seine Jagdleidenschaft zu begeistern – Sin-Li findet allerdings wesentlich mehr Gefallen an dem engagierten jungen Naturschützer und Biologen Nico (Tobias Langhoff) und weigert sich, auf Tiere zu schießen. Als offenbar wird, dass der wundervolle fürstliche Besitz kurz vor dem finanziellen Ruin steht, alarmiert Nico mithilfe des Verwalterehepaares Theres (Gabi Gottschalk) und Louisa (Carolin Fink), die beiden erwachsenen Töchter des Fürsten. Er will deren Erbe retten – damit aber auch das geplante Naturschutzgebiet in der Alpenregion schützen. Tochter Louisa ist mit einem Musikagenten in Paris verheiratet, während Theres – von Beruf Hebamme – als Single in Frankfurt lebt. Die ungleichen Schwestern reisen sofort an – begegnen sich allerdings voller Misstrauen. Theres war einst in Louisas Mann Tom (Till Kretzschmer) verliebt und glaubt bis heute, dass ihre Schwester ihr Tom damals mit üblen Tricks abspenstig gemacht hat. Einig sind sich die beiden allerdings in ihrer feindseligen Haltung gegenüber der jungen chinesischen Geliebten des
Vaters. Noch ahnen die beiden nicht, dass der Besitz kurz vor dem Verkauf an Sin-Lis Familie steht. Vor dem Hintergrund der atemberaubenden, aber bedrohten Alpenlandschaft entbrennen Kämpfe um Liebe und Geld.
(ZDF)
Cast & Crew

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme