Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Jonas Kaufmann: Mein Wien

A, 2019

  • 4 Fans jüngerälter
  • Wertung0 125092noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

20.09.2020 (Kino)
Deutsche Erstausstrahlung: 22.12.2019 (arte)
"Wien, Du Stadt meiner Träume!" Startenor Jonas Kaufmann ist unterwegs in Wien: Auf einem Stadtspaziergang zeigt der gefeierte Tenor seine liebsten Orte, vom Riesenrad am Prater bis zum Würstelstand. Fast jede Gasse in Wien kann Geschichten erzählen, das persönliche Wien von Jonas Kaufmann besteht aber vor allem aus kleinen Geschichten von Orten und Menschen, die er in "Jonas Kaufmann - Mein Wien" erzählen wird. Doch Wien ist auch ein Ort großer Musikgeschichte. So geht Jonas Kaufmann den Spuren nach, die berühmte Operettenarien und "Wiener Lieder" in der Musikwelt hinterlassen haben. Herzstück von "Jonas Kaufmann - Mein Wien" ist ein musikalisches Highlight im Wiener Konzerthaus. Ein Konzert als Hommage an die weltbekannten Melodien der Hauptstadt von Walzer und Operette: Arien und Duette aus den Operetten "Eine Nacht in Venedig", "Die Fledermaus" und "Wiener Blut" von Johann Strauß und "Die lustige Witwe" von Franz Lehár sowie Wiener Lieder von Robert Stolz, Johann Strauß, Emerich Kálmán, Georg Kreisler und weiteren Größen der Wiener Musikgeschichte.
Seine Partnerin für die Duette aus den Operetten "Die Fledermaus", "Wiener Blut" und "Die lustige Witwe" ist die amerikanische Sopranistin Rachel Willis-Sörensen, die bereits in der Vergangenheit als Duettpartnerin an der Seite von Jonas Kaufmann das Publikum für sich gewinnen konnte. Begleitet werden die beiden von einem der renommiertesten tschechischen Orchester, der Prague Philharmonia, unter der Leitung von Jochen Rieder.
(arte)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.05.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Barbara Rett, Jonas Kaufmann.
    Barbara Rett, Jonas Kaufmann.
    Bild: © 3sat
  • Jonas Kaufmann.
    Jonas Kaufmann.
    Bild: © 3sat
  • Jonas Kaufmann.
    Jonas Kaufmann.
    Bild: © 3sat

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds