Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
32

Killer Joe

USA, 2011
  • Platz 621232 Fans  77%23% jüngerälter
  • Wertung0 107309noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 19.09.2016 (arte)
Chris ist bei einem Drogenbaron schwer verschuldet, nachdem seine Mutter die in ihrem Haus versteckten Drogen für Arbeiten an ihrem Auto verwendet hat. Er beschließt, dass sie sterben muss, damit er an ihre Lebensversicherung kommen kann. Diese ist seines Wissens auf seine Schwester Dottie ausgestellt, die wegen der Misshandlungen durch ihre Mutter geistig zurückgeblieben ist und daher bei seinem Vater Ansel und dessen Ehefrau Sharla lebt. Gemeinsam mit Ansel heuert er Killer Joe an, einen Polizisten, der ein zweites Standbein als Auftragsmörder hat. Allerdings können sie sich die im Voraus zu zahlende Gebühr nicht leisten, woraufhin Killer Joe die jungfräuliche Dottie als Vorschuss verlangt, zumindest bis er seine Gebühr erhalten hat.
Joe tötet Chris’ und Dotties Mutter und lässt es wie einen Unfall durch Trunkenheit aussehen. Als Ansel und Sharla jedoch nach dem Begräbnis die Lebensversicherung abkassieren wollen, stellen sie fest, dass nicht Dottie die Begünstigte ist, sondern Rex, der Lebensgefährte der Mutter. Dieser war es auch, der Chris die falsche Information gegeben hat, wohl gerade in der Hoffnung, dass dieser die Mutter beseitigen würde. Der durch den Drogenbaron mittlerweile schwer lädierte Chris gerät in Panik, da er nun weder diesen noch Joe bezahlen kann. Er plant daher, mit Dottie nach Südamerika zu fliehen.
Joe besucht Sharla und Ansel. Brutal zwingt er Sharla zuzugeben, dass sie mit Rex eine Affäre hatte und hinter dem Plan mit der Lebensversicherung steckte. Dottie, die sich geweigert hat, mit Chris mitzugehen, ohne vorher ein letztes Mal mit Joe zu sprechen, und Chris kommen hinzu. Joe will Dottie mitnehmen, woraufhin zwischen Chris und Joe ein Kampf um eine Pistole ausbricht. Dottie kann diese an sich reißen, wobei sie Chris erschießt und auch Ansel tödlich verletzt. Dann richtet sie die Waffe auf Joe und beichtet ihm, von ihm schwanger zu sein. Joe wirkt begeistert und erfreut über diese Nachricht und geht minimal auf Dottie zu. Dottie legt den Finger auf den Abzug. Der Film endet.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Killer Joe aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)
Cast & Crew

im Fernsehen

(Bisher) keine TV-Termine bekannt.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 07.08.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds