Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5

Kleine Katze - Große Freiheit

D, 2019

BR/Marion Pöllmann/Marion Pöllmann
  • 5 Fans jüngerälter
  • Wertung0 127409noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Weiterer Titel: Kleine Katze, große Persönlichkeit
Deutsche TV-Premiere: 06.01.2020 (BR Fernsehen)
In einem kleinen Dorf im Süden Guyanas, mehr als acht Fahrtstunden von der Hauptstadt Georgetown entfernt, kümmert sich der junge Falton um das verwaiste Margayjunge Ocilla. Die kleine Raubkatze kann nur überleben, wenn sie für die Wildnis fit gemacht wird und in einem geschützten Naturraum ausgewildert wird. Und selbst dann ist noch nicht sicher, ob sie durchkommen wird. Margays sind kleine Raubkatzen, die hauptsächlich durch die Zerstörung der Regenwälder gefährdet sind. Sie leben meist unbemerkt in den Bäumen des Waldes. In einem kleinen Dorf im Süden Guyanas, mehr als acht Fahrtstunden von der Hauptstadt Georgetown entfernt, kümmert sich der junge Falton um das verwaiste Margayjunge Ocilla.
Er betreut den Margay ehrenamtlich im Rahmen des Dorfprojektes Yacumbi. In der Wildtierstation landen verwaiste Jungtiere genauso wie von den Behörden beschlagnahmte oder verletzte Tiere. Ocilla ist der erste Margay, der ausgewildert werden soll. Monatelang zieht Falton mit dem kleinen Margay durch den Regenwald. Er lehrt das Tier, was er weiß. Denn er ist hier in der Wildnis aufgewachsen, er weiß wie man im Wald überlebt.
Dabei nutzt Falton das überlieferte Wissen seines Volkes der Wapishana. Wo immer es geht, versucht er, das Verhalten der Katzenmutter zu imitieren. Da bisher nur wenig über die seltenen und scheuen Katzen bekannt ist, konzentriert Falton sich darauf, das junge Tier für Gefahren zu sensibilisieren und ihm beizubringen, wo ein Räuber seiner Größe Nahrung finden kann. Das Klettern und die typische Fortbewegung in den Baumkronen wurden der kleinen Raubkatze bereits in die Wiege gelegt. Mehrere Monate ist nicht sicher, ob es Falton gelingen wird, die Katze fit zu machen für ein Leben in Freiheit. Der Margay muss zeigen, dass er sich ernähren und verteidigen kann.
Erst danach ist es an der Zeit, ihn in ein entferntes geschütztes Gebiet zu bringen und freizulassen. Und auch dort stehen dem jungen Margay noch Prüfungen bevor.
(BR Fernsehen)
Cast & Crew

Kleine Katze - Große Freiheit Streams

  • Kleine Katze - Große Freiheit
    43 min.

im Fernsehen

In Kürze:
  • Kleine Katze - Große Freiheit
  • Kleine Katze - Große Freiheit
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 03.10.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Die drei Meter lange Würgeschlange ist ein gefährlicher Gegner und eine große Prüfung für die kleine Katze.
    Bild: © BR/Marion Pöllmann
  • Falton füttert den Margay anfangs mit Hühnerfleisch, bis er das Jagen erlernt hat.
    Bild: © BR/Marion Pöllmann

Ähnliche Spielfilme