Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Männer sind zum Küssen da

(Men)USA, 1997
Männer sind zum Küssen da
Bild: SRF
  • 7 Fans 
  • Wertung0 32842noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Stella James (Sean Young) lebt mit ihrem Freund Teo (Dylan Walsh) in dessen luxuriösem New Yorker Apartment. Teo ist schwerer Alkoholiker, und so führen die beiden gezwungenermaßen eine platonische Beziehung. Doch Stella ist eine selbstbestimmte, autonome Frau, die sich in kein Rollenkorsett zwingen lässt und ihre sexuelle Neugier immer wieder in Affären mit anderen Männern befriedigt. Als Teo sich hartnäckig weigert, einen Entzug zu machen, verlässt sie ihn, um in Los Angeles ihren großen Traum zu verwirklichen: Stella will nicht etwa Schauspielerin, sondern Küchenchefin werden. George Babbington (John Heard), ein von seiner Ehefrau frustrierter Restaurantbesitzer, ist fasziniert von Stella. Er bietet der selbstbewussten Frau einen Job und weiht sie in die Geheimnisse der Haute Cuisine ein. Was spricht also dagegen, dass Stella sich auch auf eine Affäre mit ihrem charmanten Chef einlässt, der nichts dagegen zu haben scheint, dass sie hin und wieder mit einem anderen ins Bett geht. Als George allerdings bemerkt, dass Stellas jüngste Affäre mit dem wesentlich jüngeren, gut aussehenden Fotografen Frank (Richard Hillman) etwas Ernstes ist, macht er ihr einen Heiratsantrag. Stella kündigt, denn ihr wird plötzlich klar, dass sie das erste Mal wirklich mit nur einem einzigen Mann zusammenleben möchte: Frank, von dem sie zudem schwanger ist. Doch der talentierte, idealistische Fotograf lebt gefährlich, denn er schießt seine spektakulären Bilder vorwiegend in den Ghettos der Schwarzen. Als eine Polizistin an ihrer Tür klingelt, wird Stella klar, dass es diesmal ziemlich ernst ist. Doch Stella lässt sich nicht unterkriegen. Regisseurin Zoe Clarke-Williams inszenierte dieses etwas andere Beziehungsdrama einer jungen, selbstbewussten Frau, die auf ihrer erotischen Odyssee durch amerikanische Großstädte einer reichhaltigen Palette herrlich skurriler Männer begegnet. Sean Young, die in den 80er Jahren mit "Blade Runner" und "Dune - Der Wüstenplanet" einem breiten Publikum bekannt wurde, spielt diese ungewöhnliche Frau, die nicht auf den Mund gefallen ist, mit großer sinnlicher Präsenz.
(ARD)
Rubriken: Liebesfilm, Drama
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.03.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme