Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
27

Mord mit kleinen Fehlern

GB, 1972
  • 27 Fans 
  • Wertung5 1021184.50Stimmen: 2eigene Wertung: -

Filminfos

Andrew Wyke gilt als einer der besten Krimiautoren der Welt. Darüber hinaus besitzt Wyke eine exzessive Spielleidenschaft. Sein beeindruckendes Herrenhaus aus dem 16. Jahrhundert ist ein wahres Museum voller Dartboards, Schachbretter, mechanischer Puppen und Roboter sowie vielerlei anderer Merkwürdigkeiten. Eines Tages lädt er Milo Tindle, einen ehemaligen Friseur, der es inzwischen zu mehreren Salons gebracht hat, zu sich ein. Zunächst genießt Milo den Besuch - bis Wyke ihm eröffnet, er wisse von dem Verhältnis seiner Frau mit Milo und ihren Hochzeitsplänen. Doch zum großen Erstaunen Milos zeigt sich Wyke so erfreut darüber, seine Frau loszuwerden, dass der zukünftige Ex-Gatte sich sogar einen Plan ausgedacht hat, von dem beide Männer profitieren. Um sicherzustellen, dass Milo den gewohnten verschwenderischen Lebensstil seiner Frau weiterhin gewährleisten kann, will Wyke den Diebstahl der Juwelen seiner Frau fingieren und diese nicht nur in Amsterdam verpfänden, sondern auch die Versicherungssumme kassieren. So kämen beide Männer auf ihre Kosten. Nachdem der Diebstahl ausgeführt ist, zückt Wyke eine Pistole und erklärt, dass er sich niemals von seiner Frau Marguerite scheiden lassen wird und sich den Plan nur ausgedacht hat, um Milo als Einbrecher erschießen zu können. Als der junge Mann zusammenbricht und um sein Leben fleht, richtet Wyke die Waffe auf ihn und drückt lässig ab. Wykes Plan scheint gelungen, doch bald darauf erhält er einen unerwarteten Besuch von Inspektor Doppler, der im Fall des verschwundenen Milo Tindle ermittelt. Das Spiel beginnt erneut …
(arte)
Rubrik: Krimi

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme