Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
12

Niki Lauda: Mein Leben am Limit

D, 2015

TVNOW
  • 12 Fans jüngerälter
  • Wertung0 17330noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche TV-Premiere: 15.11.2015 (RTL)
Der Österreicher löst sein Versprechen, alle Fragen zu beantworten, komplett ein - ohne jede Vorabsprache, ohne Skript. Dazu lädt er die Macher der Doku zu mehrstündigen Interviews in zwei seiner "Wohnzimmer" ein: das Hotel Imperial in Wien, wo er morgens bevorzugt frühstückt, und das Motorhome des Mercedes-Teams beim Grand Prix in Monza. Die Dreharbeiten zu Niki Lauda: "Mein Leben am Limit" fanden u.a. in Barcelona, Nizza, Wien, Monza, London und am Nürburgring statt. Mit der Unterstützung Laudas wurden hochkarätige Interviewpartner gewonnen, die sein Leben aus der Nähe beleuchten - u.a: Arturo Merzario, der Lauda am Nürburgring 1976 das Leben rettete und für die Doku an die Unfallstelle in der Eifel zurück kehrte und die Rettung protokolliert, Dr. Eike Martin, der im Hospital in Mannheim Niki Lauda nach dem Feuer-Unfall bei seinem Kampf auf Leben und Tod beistand, Lukas und Mathias Lauda, seine Söhne aus erster Ehe mit Marlene, Daniel Brühl, der Niki Lauda in "Rush" verkörperte In England und Südfrankreich wurden auch ausführliche Interviews mit James Hunts Teammanager Alistair Caldwell (damals McLaren) und Niki Laudas Rennleiter Daniele Audetto (damals Ferrari) geführt, die in der legendären 1976er Saison die Rivalen betreuten. <div class="absatz"></div>Weiter kommen u.a. zu Wort: Nico Rosberg, Sebastian Vettel, David Coulthard, Damon Hill, George Lucas, Frauke Ludowig, Florian König, Kai Ebel. Die Dokumentation zeigt auch unbekanntes Material, u.a. aus der Kindheit Laudas, das zum ersten Mal im TV ausgestrahlt wird.
(RTL)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.09.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme