Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6

No. 2

(Fidji Drive No. 2) NZ, 2006

BR Fernsehen
  • 6 Fans jüngerälter
  • Wertung0 48639noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 30.05.2007 (Bayerisches Fernsehen)
Die Matriarchin Nanna Maria sitzt im Morgengrauen im Garten ihres Hauses "No. 2" im neuseeländischen Auckland, hört ihr Lieblingslied von den Fidschiinseln und erinnert sich dabei an eine Hochzeitsfeier, die sie in ihrer Heimat als Kind miterlebte. Spontan beschließt sie, noch am selben Abend ein großes Familienfest zu feiern! Sie will Gesang, Tanz, Gelächter und handfeste Streitereien - Hauptsache, das Leben kehrt wieder ein in ihre Familie. Ein Fest nur mit ihren Enkeln ohne ihre - wie sie sagt - nutzlosen eigenen Kinder. Und sie wird unter den Enkeln ihre Nachfolge klären! Ihren Enkel Erasmus beauftragt sie gleich mit den Festvorbereitungen. Nach und nach werden die Enkel aus der ganzen Stadt zusammengetrommelt.
Die extravagante Hibiscus erscheint mit ihrem Freund Shelley. Soul kommt mit seinem protzigen Auto und Pule bringt gar ein Spanferkel für Nanna mit! Nannas Lieblingsenkel Tyson will erst gar nicht kommen, doch seine neue europäische Freundin Danish Maria möchte seine Familie kennen lernen und kann ihn umstimmen. Und als sich die beiden Marias" kennen lernen, erkennt Nanna in Danish Maria sofort eine Geistesverwandte. Die beiden sind sofort ein Herz und eine Seele. Charlene kurbelt die Essensvorbereitungen an, Hibiscus geht allen wie üblich auf die Nerven und keiner hat auch nur die geringste Ahnung, wie man ein Schwein brät, ganz abgesehen davon, wie man es schlachtet. Währenddessen ruht sich Nanna unter ihrem Lieblingsbaum aus und hält über ihr kleines Imperium Hof.
Als jedoch ihre eigenen Kinder uneingeladen auftauchen, ist ihre Geduld zu Ende.
(mdr)

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 17.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme