Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
10

Sweet Country

AUS, 2017
  • 10 Fans 
  • Wertung0 110983noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutschlandpremiere: 09.11.2017
1929 im Outback des Northern Territory in Australien. Sam Kelly, ein Aborigine mittleren Alters, arbeitet für den freundlichen Prediger Fred Smith.
Der Kriegsveteran Harry Marsh kauft sich eine Farm in der Nachbarschaft und bittet Smith darum, dass Sam mit seiner Frau und seiner Nichte einen Viehzaun reparieren. Doch Harry entpuppt sich als ein kranker und verbitterter Mann, und seine Beziehung zu Sam eskaliert schnell. Er lässt Sam hart arbeiten, vergewaltigt seine Frau und schickt alle drei zurück, ohne ihnen Essen gegeben zu haben.
In der Nacht ist der junge Philomac von Harrys Farm geflohen und Harry vermutet ihn im Haus der Smith-Farm, in dem sich aber nur Sam und seine Frau befinden. Harry schießt mehrfach ins Hausinnere und als er die Tür aufbricht, feuert Sam mit Smiths Gewehr auf ihn, um sein eigenes Leben zu retten. Harry Marsh stirbt vor Smith' Haus. Weil er einen weißen Mann getötet hat, sieht Sam sich gezwungen, mit seiner Frau in das lebensfeindliche Outback zu fliehen.
Eine von Sergeant Fletcher geleitete Gruppe versucht Sam dort aufzuspüren, doch dem klugen und erfahrenen Buschmann gelingt es immer wieder seine Fährte zu verwischen. Als Fletcher und seine Männer den Weg einer Gruppe mit Speeren bewaffneter Aborigines kreuzen, kommt einer von Fletchers Männern ums Leben. Nach einem Streit mit Fletcher kehrt Smith auf seine Farm zurück. Schließlich reitet Fletcher allein auf einen Salzsee und wäre dort verdurstet, wenn ihm Sam nicht Wasser gebracht hätte. Als die Gesundheit seiner schwangeren Frau in Gefahr ist, gibt Sam jedoch schließlich auf und stellt sich.
In der Stadt kommt es zu einem Prozess. Richter Taylor stellt anhand von Zeugenbefragungen fest, dass Sam in Notwehr gehandelt hat und er wird freigesprochen. Als Sam zurück nach Hause will, wird er beim Verlassen der Stadt von einem Mann erschossen, der Selbstjustiz übt.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel Sweet Country (2017) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)
Rubrik: Western
Cast & Crew

Wo läuft's?

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.04.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme