Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
8

The Big Broadcast of 1938

USA, 1938

  • 8 Fans jüngerälter
  • Wertung0 119867noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Der Radiosprecher Buzz Fielding landet im Gefängnis, nachdem er die Alimentenzahlung an seine drei Ex-Frauen eingestellt hat. Seine Freundin Dorothy Wyndham hinterlegt für ihn die Kaution, damit er mit ihr an Bord der S.S. Gigantic gehen kann. Die Gigantic soll ein Rennen gegen das Konkurrenzschiff S.S. Colossal von New York nach Cherbourg austragen.
T. Frothingill Bellows, Eigner der Gigantic, kauft seinem tollpatschigen Bruder S. B. ein Ticket für die Colossal, in der Hoffnung, sein Bruder werde dort für Chaos sorgen. S. B. schafft es jedoch nicht, auf der Colossal einzuschiffen. Eine Golfrunde hält ihn auf und mit einem Kleinflugzeug landet er versehentlich auf der Gigantic. Das Schiff ist mit einer Spezialturbine ausgestattet, doch S. B. schafft es in seiner Tollpatschigkeit, die Turbine zu beschädigen. Die Gigantic fällt hinter der Colossal zurück. Während der Ingenieur Bob Hayes versucht, die Turbine zu reparieren, verliebt er sich in Dorothy. Für weiteres Chaos an Bord sorgt Martha Bellows, Tochter von S. B., die nach dem Untergang ihrer Yacht Hesperus V als Schiffbrüchige gerettet wird.
Buzz kümmert sich in der Zwischenzeit um das Unterhaltungsprogramm des Schiffes und hofft, ebenso wie seine drei Ex-Frauen, die auch an Bord sind, am Preisgewinn beteiligt zu werden. Grace, eine der Ex-Frauen, lenkt S. B.s Aufmerksamkeit auf sich, der Bob bei seinen Reparaturarbeiten behindert. Cleo, eine andere Ex-Frau, lässt ihre Liebe zu Buzz wieder aufleben. Martha, die ebenso tollpatschige Tochter von S. B., fällt über Bord, wird gerettet und richtet bei ihrer Bergung ein Chaos an.
Schließlich kann die Turbine mit Buzzs Hilfe wieder eingesetzt werden. Die Gigantic nimmt, mit S. B. am Ruder, Fahrt auf und gewinnt um Haaresbreite. Buzz und Cleo sind wieder ein Paar, auch Dorothy und Bob sind zusammen.
(Dieser Text basiert auf dem Artikel The Big Broadcast of 1938 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.)

im Fernsehen

(Bisher) keine TV-Termine bekannt.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 07.12.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme