1922 entdeckte der britische Archäologe Howard Carter das unversehrte Grab des Pharaos Tutanchamun. Auch wenn es zunächst durch die unbezahlbaren Schätze, die es birgt, fasziniert, sind es hauptsächlich die seltsamen Ereignisse nach seiner Öffnung, die das Ereignis zum Mythos werden lassen. 27 unerklärliche Todesfälle, Unfälle, Krankheiten ... Alles deutet darauf hin, dass das Archäologenteam mit einem Fluch belegt wurde.
(ntv)
Daten
Länge: ca. 42 min.
| Deutsche TV-Premiere | Fr, 04.11.2022 (ntv) |
Kostenlose Start- und Streambenachrichtigung:
Cast & Crew
- Regie: Simon Viguié, Nicolas Brénéol
- Drehbuch: Nicolas Brénéol
- Produktion: Lukarn
Prime Video Zusatz-Kanäle
Prime Video Zusatz-Kanäle
Prime Video Zusatz-Kanäle 











![[UPDATE] "Ponies": Spionagethriller mit "Game of Thrones"-Star Emilia Clarke mit Termin für Deutschlandpremiere](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Emilia-Clarke-Game-Of-Thrones-Wird-Zur-Geheimagentin-In-Ponies.jpg)

![[UPDATE] "Tell Me Lies": Dann startet die dritte Staffel der Dramaserie auf Disney+](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Grace-Van-Patten-Als-Lucy-Und-Jackson-White-Als-Stephen-In-Staffel-3-Von-Tell-Me-Lies.jpg)
![[UPDATE] Starttermin und erste Szenenbilder zu neuer Pastewka-Komödie "Fabian und die mörderische Hochzeit"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bastian-Pastewka-In-Fabian-Und-Die-Moerderische-Hochzeit.jpg)
