Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4

Unsere Jahreszeiten - Wenn der Sommer kommt...

D, 2019
Credit: Bayerischer Rundfunk, Source: Videoprint,
  • 4 Fans jüngerälter
  • Wertung0 117523noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 20.06.2019 (WDR)
Der Sommer, was für eine Jahreszeit! Blauer Himmel und Sonne - Lebensfreude pur! Für die meisten Menschen ist der Sommer die schönste Zeit des Jahres. Das Leben findet draußen statt, in Gärten, Eisdielen und an den Seen. Und selbst für die, die unter freiem Himmel arbeiten müssen, ist der Sommer eine besondere Zeit - manchmal auch eine besonders arbeitsintensive. Gemüsebauer Patrick Schwienheer ist schon um 5 Uhr auf dem Feld, um in der Kühle des Morgens den Salat zu ernten. Für ihn und seine Familie ist an Urlaub im Sommer kaum zu denken. Trotzdem genießen alle die Zeit. An den Krickenbecker Seen werden jetzt die Wasservögel gezählt - unter Zeitdruck. In Lüttringhausen bereitet sich das halbe Dorf auf die Aufführung an der örtlichen Freilichtbühne vor, überall fahren die Bauern die Ernte ein. Der reife Weizen muss jetzt in die Scheune, bevor ein Schauer kommt. In den Großstädten an Rhein und Ruhr ist die Hitze manchmal unerträglich. Doch es gibt Mittel dagegen. Duisburg besitzt 23 Brunnen! Städtische Brunnenwärter halten sie am Laufen. In Köln gehen die Menschen gleich ganz aufs Wasser: Besonders beliebt ist die Tour auf dem Rhein Richtung Siebengebirge. Resi und Udo sind Stammgäste auf einem Ausflugsschiff und feiern ihren Hochzeitstag an Bord. Zum ersten Mal nach 20 Jahren wollen sie auch wieder hoch auf den Drachenfels - eine schweißtreibende Unternehmung. Für die Schafe in der Westruper Heide ist es im Sommer einfach zu heiß. Sie sollen eigentlich Birken- und Kieferntriebe abfressen. Aber Schäfer Jens Holtkamp hat schon Mühe, sie überhaupt aus dem Schatten zu locken. Im Sommer ist die Waldbrandgefahr hoch. Wälder wie die Haard im nördlichen Ruhrgebiet sind besonders gefährdet. Siegfried Körner arbeitet als Feuerwächter. Von seinem Turm aus kann er das gesamte Gebiet überschauen. Am Möhnesee holen die Fischer erst im späten Sommer beim Sonnenaufgang ihre Netze ein. Erst jetzt können sie feststellen, wie sich Hechte und Zander über das Jahr hin entwickelt haben. Und es wird höchste Zeit für sie, denn bald beginnt der Herbst.
(WDR)

Unsere Jahreszeiten - Wenn der Sommer kommt... Streams

  • Unsere Jahreszeiten: Wenn der Sommer kommt...
    88 min.
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Unsere Jahreszeiten - Wenn der Sommer kommt...
  • Unsere Jahreszeiten - Wenn der Sommer kommt...
  • Unsere Jahreszeiten - Wenn der Sommer kommt...
  • Unsere Jahreszeiten - Wenn der Sommer kommt...
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.01.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme