Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
10

Visus - Expedition Arche Noah

D, 2010
Visus - Expedition Arche Noah
Bild: RTL
  • 10 Fans 
  • Wertung0 34367noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Kinopremiere D: 02.06.2011
Deutsche Erstausstrahlung: 02.06.2011 (RTL)
Weiterer Titel: Le secret de l'Arche
An die wirren Theorien seines Onkels, des Theologieprofessors Sörensen, hat Robert Kästner sich schon in Kinderjahren gewöhnt. Mittlerweile findet der Kunsthistoriker die Geschichten seines Onkels eher anstrengend, da sie meist mit aberwitzigen Missionen in ferne Länder verbunden sind. Deshalb reagiert er auch anfangs sehr unwillig, als sein Onkel ihn bittet, in Italien nach einem vermissten Kollegen zu suchen. Doch schon kurz nach seiner Ankunft wird Robert klar, das er einem Jahrhunderte alten Geheimnis auf die Spur gekommen ist. Der gesuchte Kollege ist verstorben - sicherlich keines natürlichen Todes - und die antike Schrift, die Robert in dessen Wohnung findet, führt ihn bis nach Armenien. Dort trifft er Anahit, die schöne und intelligente Assistentin seines Onkels. Diese ist gerade von einer Forschungsreise zurückgekehrt, die sie fast das Leben gekostet hätte. Jahrelang hat sie nach dem "Auge Gottes" gesucht, dass an Bord der "Catherine" gesunken ist. Doch kaum gefunden, brach auf dem Schiff eine mysteriöse Seuche aus und Anahit konnte sich gerade noch vor der Krankheit und einem bewaffneten Kommando von Bord retten. Die Reliquie scheint verloren, während sich die Krankheit an Land auf unheimliche Weise ausbreitet. In Armenien versuchen Robert und Anahit gemeinsam, die antike Handschrift zu entschlüsseln und stoßen dabei immer wieder auf den mittelalterlichen Maler Visus und dessen Madonnenbilder. Und bald wird beiden klar: Es gibt noch ein zweites "Auge Gottes", das in einem verborgenen Kloster in Armenien zu suchen ist. Werden beide Augen zusammengebracht, so droht der Menschheit eine schreckliche Katastrophe. Anahit ist schockiert, Robert eher ungläubig ... Ist all dies nur eine Legende oder sind sie die Einzigen, die das Rätsel lösen und die Menschheit retten können? Noch bevor sie erkennen, wie bahnbrechend ihre Entdeckungen sind und dass sie einer unglaublichen Verschwörung auf der Spur sind, geraten sie schon ins Visier feindlicher Mächte. Für Robert und Anahit beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn ein alter Kreuzritterorden versucht, mit der Macht der "Augen Gottes" eine vernichtende Sintflut auszulösen ...
(RTL)
Rubrik: Thriller
Cast & Crew

im Fernsehen

Vor der nächsten Ausstrahlung kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Mo27.06.2011Visus - Expedition Arche Noah
  • Fr03.06.2011Visus - Expedition Arche Noah
  • Do02.06.2011Visus - Expedition Arche Noah
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs/Blu-ray-Discs
  • Visus - Expedition Arche Noah Richard Hayer*
Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.10.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Ähnliche Spielfilme

© 1998 - 2019 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.