Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2

Whitey - Mafiaboss und FBI-Informant

USA, 2014
ZDF und Magnolia Pictures
  • 2 Fans jüngerälter
  • Wertung0 127062noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

Deutsche Erstausstrahlung: 14.12.2020 (ZDFinfo)
Der Dokumentarfilm verfolgt den Prozess gegen den einstigen Gangsterboss James "Whitey" Bulger im Sommer 2013. Im Fokus stehen dabei die fragwürdigen Beziehungen Bulgers zu den Behörden. Interviews mit Opfern, Hinterbliebenen, Staatsanwälten und Verteidigern, FBI-Agenten und Polizisten liefern Einblick in die Bostoner Mafia der 70er- bis 90er-Jahre. Verstrickungen zwischen Staat und Unterwelt lassen Verantwortliche in schlechtem Licht erscheinen. Die Staatsanwälte beschreiben James "Whitey" Bulger als Hauptverantwortlichen für 30 Jahre Chaos und Mord in Boston. Als Kopf der berüchtigten "Winter Hill Gang" war er so gefährlich, dass er zusammen mit Osama bin Laden ganz oben auf der "Most Wanted List" des FBI stand. Mehr als 25 Jahre lang kontrollierte Whitey das organisierte Verbrechen. Er wurde nicht für das kleinste Vergehen bestraft. Den Ermittlern und Behörden war er immer einen Schritt voraus. Ende 1994 floh James Whitey Bulger aus Boston. Bundespolizisten waren kurz davor, ihn wegen 19 Morden, kriminellen Geschäften und anderen Verbrechen zu verhaften. Er floh, nachdem ihn ein FBI-Agent gewarnt hatte. Bulgers Rolle als FBI-Informant ist zentrales Thema dieses Films und des Prozesses.
(ZDF)
Cast & Crew

Whitey - Mafiaboss und FBI-Informant Streams

  • Whitey – Mafiaboss und FBI-Informant
    85 min.
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
  • Whitey - Mafiaboss und FBI-Informant
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:
Bisherige Ausstrahlungstermine:
  • Whitey - Mafiaboss und FBI-Informant
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, Soundtracks, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.01.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Bilder

  • Stephen Rakes einjährige Tochter wurde von Whiteys Handlangern geschnappt und ermordet.
    Stephen Rakes einjährige Tochter wurde von Whiteys Handlangern geschnappt und ermordet.
    Bild: © ZDF und Magnolia Pictures
  • James Joseph _Whitey_ Bulger ist ein US-amerikanischer Verbrecher, auf dessen Ergreifung 2.000.000 US-Dollar ausgesetzt waren. Ihm wird unter anderem 19-facher Mord, Erpressung, Drogenhandel, kriminelle Verschwörung und Geldwäsche vorgeworfen. Außerdem soll er der Kopf der Winter Hill Gang in Boston gewesen sein.
    James Joseph _Whitey_ Bulger ist ein US-amerikanischer Verbrecher, auf dessen Ergreifung 2.000.000 US-Dollar ausgesetzt waren. Ihm wird unter anderem 19-facher Mord, Erpressung, Drogenhandel, kriminelle Verschwörung und Geldwäsche vorgeworfen. Außerdem soll er der Kopf der Winter Hill Gang in Boston gewesen sein.
    Bild: © ZDF und Magnolia Pictures
  • Der Mafiaboss Whitey Bulger konnte nur durch Verrat in den eigenen Reihen überführt werden.
    Der Mafiaboss Whitey Bulger konnte nur durch Verrat in den eigenen Reihen überführt werden.
    Bild: © ZDF und Magnolia Pictures

Ähnliche Spielfilme