Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
63

Zabriskie Point

USA, 1970

mdr
  • Platz 405263 Fans  80%20% jüngerälter
  • Wertung0 23874noch keine Wertungeigene Wertung: -

Filminfos

03.09.1970
Nach einer Schießerei bei einer Demonstration in Los Angeles glaubt der Student Mark, dass er als Polizistenmörder gesucht wird. Er stiehlt ein Sportflugzeug und flieht damit. Über der Mojave-Wüste bemerkt er die Sekretärin Daria, die im Auto nach Phoenix unterwegs ist. Er landet und lässt sich von der jungen Frau im Auto mitnehmen. Gemeinsam verbringen sie im Death Valley einige leidenschaftliche Stunden. Dann beschließt Mark, sich der Polizei zu stellen.
Seine Rückkehr endet jedoch in einer Katastrophe. Los Angeles, 1969: Auf dem bestreikten Universitätsgelände verfolgt Mark eine Diskussion zwischen militanten schwarzen und weißen Mitstudenten. Als er auf dem Polizeirevier eine Kaution für seinen verhafteten Kommilitonen Morty stellen will, wird er wegen Aufsässigkeit gleich selbst eingesperrt. Nach seiner Entlassung kauft sich Mark eine Pistole. Er sieht, wie die Polizei gewaltsam ein "Teach-In" auflöst, wobei ein Student erschossen wird. Mark will den Todesschützen erschießen, doch jemand anders kommt ihm dabei zuvor.
Als Tatverdächtiger flieht Mark zum Flughafen und entkommt in einem gestohlenen Sportflugzeug. Über der Mojave-Wüste verfolgt er spielerisch das Auto der Sekretärin Daria, die auf dem Weg nach Phoenix ist. Als Mark im Death Valley landet, nimmt sie ihn im Auto mit. Nahe dem Aussichtspunkt Zabriskie Point verbringen die beiden einige leidenschaftliche Stunden, und plötzlich scheint das ganze "Tal des Todes" von Liebenden bevölkert. Mark will das gestohlene Flugzeug wieder nach Los Angeles zurückbringen, doch zuvor bemalt er es mit Daria zu einem Hippie-Kunstwerk. Als das Flugzeug über dem Flughafen auftaucht, gehen Scharfschützen der Polizei in Stellung.
Der italienische Meisterregisseur Michelangelo Antonioni schuf mit seinem in den USA entstandenen Film einen Kultklassiker der Studentenbewegung: eine Abrechnung mit dem Mythos des amerikanischen (Alp-)Traums; mal radikal und polemisch, dann wieder poetisch und sinnlich, immer visionär inszeniert.
(BR Fernsehen)

Zabriskie Point Streams

  • Zabriskie Point
    113 min.
    ab € 2,99*
  • Zabriskie Point
    113 min.
    ab € 3,99*
Mithelfen

im Fernsehen

In Kürze:
Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten TV-Termin kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 16.10.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
I InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Zabriskie Point-Fans mögen auch