Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
TV-Verfilmung von "Die Säulen der Erde" kostet 30 Mio.
von Michael Brandes in Vermischtes
(22.07.2008, 00.00 Uhr)
(22.07.2008, 00.00 Uhr)
Die Planungen für die TV-Verfilmung des Ken Follett-Romans
Schon im April dieses Jahres gab es erste Meldungen zu diesem Projekt, das von der Münchener Firma Tandem mitproduziert wird (wunschliste.de berichtete).
Wie nun bekannt wurde, wird das ambitionierte Vorhaben von der Senderfamilie ProSieben, Sat.1 und kabel eins mitfinanziert. Die gesamten Produktionskosten sollen sich auf rund 30 Millionen Euro belaufen. Der in sechs Bücher unterteilte Roman soll in vier Episoden zu je 90 Minuten verfilmt werden.Folletts Saga, die 1990 unter dem Originaltitel "The Pillars of the Earth" erschienen ist, gehört mit rund 14 Millionen verkauften Exemplaren und Übersetzungen in 30 Sprachen zu den erfolgreichsten Büchern weltweit. Produktionsbeginn ist Herbst 2008. Auf welchem der drei Sender die Verfilmung zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Die Erstausstrahlung wird aber wohl noch bis Frühjahr 2010 auf sich warten lassen.
auch interessant
Leserkommentare
bettyblue68 schrieb via tvforen.de am 22.07.2008, 13.53 Uhr:
Oh Oh ... eine Pro7/RTL/Sat1 Eigenproduktion? Ich drücke feste die Daumen, dass es was wird.
Ich möchte nicht gerne 'rumstänkern, aber ich wenn eines meiner Lieblingsbücher verfilmt werden soll, dann hätte ich persönlich natürlich lieber namhafte Regisseure gepaart mit Spitzenschauspielern.
Ehrlich gesagt habe ich an eine Verfilmung noch nie gedacht, daher fehlen mir jetzt so ad hoc auch Tipps zur Besetzungsliste. Ich hoffe wirklich sehr, dass eine deutsche TV-Verfilmung nicht zum Desaster gerät - leider zu oft erlebt!*kritisch guck*Felix Papenstiel schrieb via tvforen.de am 19.08.2008, 16.16 Uhr:
Hoffentlich bringen sie es nicht unter einem typisch stumpfsinnigen Sat.1-Titel raus wie "Steine, Sex und Säulen - Schicksale im Mittelalter" oder ähnlich hirnrissiges, sondern unter dem Romantitel. Bei denen muss man mit allem rechnen . . .mangoline1 schrieb via tvforen.de am 07.08.2008, 20.07 Uhr:
Naja, wenn Dumpfbacken-RTL an der Verfilmung beteiligt wäre, würde da zu 100% gequirlte Sch..... rauskommen.
Genauso ist es, das würde wohl so aussehen wie Prosiebens MärchenstundeWolkenreiter schrieb via tvforen.de am 05.08.2008, 20.39 Uhr:
Naja, wenn Dumpfbacken-RTL an der Verfilmung beteiligt wäre, würde da zu 100% gequirlte Sch..... rauskommen.
Da das nicht der Fall ist könnte das ein nettes Filmchen werden.Meykaefer schrieb via tvforen.de am 27.07.2008, 03.03 Uhr:
Schau Dir den Beitrag noch mal genau an!
Da steht noichts von RTL- der dritte in der Senderfamilie ist kabel eins !!!!bettyblue68 schrieb via tvforen.de am 22.07.2008, 19.24 Uhr:
Leo schrieb:Interessantes Sender-Konglomerat. Weißt Du mehr als wir? *gg*
Nö ... denn sonst würde statt eines ? ein ! da stehen ... ;-)Leo schrieb via tvforen.de am 22.07.2008, 17.37 Uhr:
bettyblue68 schrieb:Oh Oh ... eine Pro7/RTL/Sat1 Eigenproduktion?
Interessantes Sender-Konglomerat. Weißt Du mehr als wir? *gg*böklunder schrieb via tvforen.de am 22.07.2008, 17.25 Uhr:
auf jeden fall freue ich mich auf den film, denn das buch ist einfach klasse, ich lese es gerade ( bin auf seite 1100) und habe es wirklich verschlungenbettyblue68 schrieb via tvforen.de am 22.07.2008, 14.03 Uhr:
The Fan schrieb:Im Beitrag steht "mitfinanziert". Das bedeutet nicht, dass es
eine Produktion der Firma ist.
Hast ja recht ... wahrscheinlich sehe ich nur zu schwarz. Wie heisst es so schön?
Die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
Danke, The Fan.The Fan schrieb via tvforen.de am 22.07.2008, 13.57 Uhr:
bettyblue68 schrieb:Oh Oh ... eine Pro7/RTL/Sat1 Eigenproduktion? Ich drücke
feste die Daumen, dass es was wird.
Ich möchte nicht gerne 'rumstänkern, aber ich wenn eines
meiner Lieblingsbücher verfilmt werden soll, dann hätte ich
persönlich natürlich lieber namhafte Regisseure gepaart mit
Spitzenschauspielern.
Ehrlich gesagt habe ich an eine Verfilmung noch nie gedacht,
daher fehlen mir jetzt so ad hoc auch Tipps zur
Besetzungsliste.
Ich hoffe wirklich sehr, dass eine deutsche TV-Verfilmung
nicht zum Desaster gerät - leider zu oft erlebt!
*kritisch guck*
Im Beitrag steht "mitfinanziert". Das bedeutet nicht, dass es eine Produktion der Firma ist.Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 22.07.2008, 13.05 Uhr:
Ja, wen wundert's?Einen Tausend Seiten Roman verfilmt man eben nicht für nen Appel und ein Ei...Aber man dachte wohl, man könne sparen, sparen, sparen...Wenn der Sparwahn auch bei dieser Produktion um sich greift, kann man es gleich bleiben lassen...Der Lonewolf Pete
Meistgelesen
- Neuer "Pumuckl"-Film stürmt Platz 1 der Kino-Charts
- "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown erhebt schwere Vorwürfe gegen Schauspielkollegen
- "Cooper & Fry": Erster Blick auf das neue Ermittler-Duo Robert James-Collier ("Downton Abbey") und Mandip Gill ("Doctor Who")
- "Don Matteo" mit Terence Hill: An diesem Tag starten die neuen Folgen
- "FBI"-Ableger "CIA": Eine Darstellerin steigt noch vor der Premiere wieder aus
Nächste Meldung
Specials
"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht": Amazons Serienepos macht Tolkiens detailreiche Fantasy-Welt greifbar
Die 8 wichtigsten Serien im November
Halloween: Das sind die besten neuen Horror- und Gruselgeschichten auf Netflix & Co.
"Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
"Black Rabbit": Wenn die Kacke einmal dampft
Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
"Paradise": Thriller des "This Is Us"-Erfinders entpuppt sich als komplexes und packendes Gedankenspiel
Neue Trailer
"Agatha Christie's Seven Dials": Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
Update "Undercover im Seniorenheim": Trailer und Starttermin für zweite Staffel der Erfolgscomedy
Update "The Artist": US-Krimiserie mit Mandy Patinkin und Zachary Quinto mit ausführlichemTrailer
Update "Bel-Air": Letzte Staffel des Drama-Reboots begrüßt weitere Darstellerin aus Originalsitcom "Der Prinz von Bel-Air"
Update "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

















![[UPDATE] "Undercover im Seniorenheim": Trailer und Starttermin für zweite Staffel der Erfolgscomedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Mary-Steenburgen-Und-Ted-Danson-In-Undercover-Im-Seniorenheim.jpg)
![[UPDATE] "The Artist": US-Krimiserie mit Mandy Patinkin und Zachary Quinto mit ausführlichemTrailer](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/The-Artist-Mit-Mandy-Patinkin-Und-Janet-Mcteer-V-L.jpg)
![[UPDATE] "Bel-Air": Letzte Staffel des Drama-Reboots begrüßt weitere Darstellerin aus Originalsitcom "Der Prinz von Bel-Air"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Janet-Hubert-Taucht-Als-Gaststar-In-Der-Letzten-Bel-Air-Runde-Auf.jpg)
![[UPDATE] "Robin Hood": Startdatum und ausführlicher Trailer für Neuauflage mit Sean Bean ("Game of Thrones") enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Sean-Bean-Als-Ned-Stark-In-Game-Of-Thrones.jpg)