Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
Geheimnisvoller Pferdehof gibt Rätsel auf
"Armans Geheimnis"
WDR
"Armans Geheimnis": ARD zeigt neue Kinder-Fantasyserie an Ostern/WDR

Im Sommer 2014 hat die ARD eine neue Fantasyserie für Kinder namens  "Armans Geheimnis" produziert. Unter Federführung des WDR entstanden in Köln 13 Folgen der 25-minütigen Produktion, die als "Abenteuerserie mit Pferden und Fantasyelementen" beschrieben wird. Inzwischen liegen die Sendetermine vor. Das Erste macht aus der Serie ein Osterevent und zeigt alle Folgen innerhalb von vier Tagen. Wer bei dem "Serienevent für die ganze Familie" dabei sein will, muss an den Feiertagen allerdings schon früh aufstehen: Die Ausstrahlungstermine sind an Karfreitag, 3. April, und Samstag, 4. April, jeweils um 8.35 Uhr sowie an Ostersonntag, 5. April, und Ostermontag, 6. April, jeweils um 8.10 Uhr.

Im Mittelpunkt steht die 15-jährige Charlie (Sinje Irslinger, "Es ist alles in Ordnung"), die nach einem Familienstreit auf den Pferdehof Liliental geschickt wird, um ein bisschen Abstand zu gewinnen. Da sie dort allerdings keinen Menschen kennt und auch noch auf dem Hof mit anpacken soll, ist Charlie alles andere als begeistert. Die anderen vier jugendlichen Besucher - Nils (Tom Gramenz), Tarik (Kaan Sahan), Dajana (Stephanie Amarell) und Patrizia (Luise Befort) - sind zudem überhaupt nicht auf Charlies Wellenlänge.

Doch schon bald erkennt Charlie, dass an diesem vermeintlich idyllischen Ort merkwürdige Dinge geschehen. Alle sind wie verzaubert von einer geheimnisvollen Stimmung, die den Hof umgibt. Die Welt um sie herum gibt viele Rätsel auf und auch die Pferde scheinen eine ganz besondere Magie auszustrahlen. Als Charlie in der ersten Nacht auch noch dem unheimlichen und mysteriösen Garwin (Oliver Konietzny) begegnet, wird ihr klar, dass das Leben auf dem Hof der Lilientals anders als alles ist, was sie bisher kannte.

In weiteren Rollen sind unter anderem François Goeske, Alexandra Schalaudek, Simon Böer, Hanne B. Wolharn, Sonja Baum, Gil Ofarim, Marie Nasemann und Joyce Ilg zu sehen.


Beitrag melden

  •  

Leserkommentare

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds