Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Cartoonito": Sixx und kabel eins übernehmen Vorschulkinder-Block
(22.07.2011, 09.15 Uhr)

Die Free-TV-Sender kabel eins und Sixx zeigen ab dem 3. September jeden Samstagmorgen einen Programmblock für Vorschulkinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Unter der Marke "Cartoonito" werden vor allem animierte Serien gezeigt.
Zur Übernahme des für den Pay-TV-Sender Boomerang konzipierten "Cartoonito"-Blocks wurde der bestehende Kooperationsvertrag zwischen den Mediengruppen Turner und ProSiebenSat.1, der bislang den "Cartoon Network"-Block auf kabel eins beinhaltet, entsprechend erweitert und bis August 2013 verlängert. "Cartoonito" startet somit im September fast zeitgleich bei Boomerang, kabel eins und Sixx, allerdings mit unterschiedlichem Umfang.
Bei Boomerang geht "Cartoonito" ab dem 5. September montags bis freitags von 16.30 bis 18.30 Uhr auf Sendung. Präsentiert werden - wie der Pay-TV-Sender bereits im Mai verkündete - neben einigen TV-Premieren wie "Jelly Jamm" oder "Bananas in Pyjamas" auch Serien wie
Bei Sixx werden die "Cartoonito"-Sendungen immer samstags von 7.30 bis 9.30 Uhr ausgestrahlt, bei kabel eins lediglich samstags von 7.00 bis 7.30 Uhr. Bestehen bleibt der anschließende Block mit "Cartoon Network"-Sendungen, den kabel eins zwischen 7.30 und 10.30 Uhr zeigt.
Neben den genannten Sendungen wird auf Sixx auch die für Boomerang produzierte Tierserie
auch interessant
Leserkommentare
Helmprobst schrieb via tvforen.de am 22.07.2011, 17.38 Uhr:
Wo ist denn bitte der Sinn, auf drei (!) unterschiedlichen Sendern identische Serien zu zeigen? Es wäre doch auch für die Zuschauer viel interessanter und abwechlungsreicher, wenn überall ANDERE Zeichentrickserien zu sehen wären. Cartoons gibt es wahrlich genug und ein bisschen mehr Vielfalt würde den genannten Sendern gut tun...
Meistgelesene TV-News
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Das ist der neue Hercule Poirot
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
Nächste Meldung
Specials
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast


















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
