Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Classic Soap-DVD Abstimmung

von Ralf Schönfeldt in Vermischtes
(18.06.2011, 11.35 Uhr)
Welche klassische Seifenoper wünscht ihr euch nach "Reich und Schön"?
Seife auf DVD
Bildelemente von Mario Spann/Flickr.com/Lizenz: CC BY-SA 2.0
Classic Soap-DVD Abstimmung/Bildelemente von Mario Spann/Flickr.com/Lizenz: <a href=http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/ target=_blank>CC BY-SA 2.0</a>

Nicht erst seit dem vorläufigen Aus von  "Reich und Schön" im ZDF finden die beiden DVDs mit den ersten Folgen der Serie reißenden Absatz. Die beiden 5er DVD-Boxen vom Label Fernsehjuwelen befindet sich seit Wochen unter den Top 100 der Amazon.de-Verkaufscharts und den Top 20 der über wunschliste.de meistbestellten DVDs.

Doch "Reich und Schön" ist nicht die einzige klassische Seifenoper, die Serienfans am Herzen liegen dürfte. Daher wollen wir nach einem würdigen DVD-Nachfolger suchen.

Auf unserer Facebook-Page stellen wir sechs klassische Soaps zur Wahl:  "California Clan",  "Springfield Story",  "Schatten der Leidenschaft",  "Sunset Beach",  "Nachbarn" und  "Zeit der Sehnsucht". Die Abstimmung läuft über 2 Wochen und die Ergebnisse fließen in die Entscheidung ein, ob und welche Soaps evt. auf DVD noch erscheinen.

Entscheidet mit und stimmt ab unter facebook.com/wunschliste.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Nickir28 schrieb am 23.06.2012, 21.30 Uhr:
    Zeit der Sehnsucht (mit Jensen Ackles) :-))
  • Gaby1860 schrieb am 02.03.2012, 17.09 Uhr:
    es müsste ein sender geben der california clan, springfield story, schatten der leidenschaft, sunset beach, zeit der sehnsucht,falcon crest, dallas, denverclan, unter der sonne californien,clan der wölfe, slavin isaura usw. bringt.
  • Gaby1860 schrieb am 02.03.2012, 17.03 Uhr:
    sunset beach hätte es verdient ausgestrahlt zu werden.
  • Dennis schrieb am 10.10.2011, 23.33 Uhr:
    "California Clan" wurde ich wirklich gerne in einem richtigen DVD-Set sehen wollen. Auch bei "Sunset Beach" würde es sich lohnen. Beide sehen sind auch wenigstens in sich abgeschlossen.
    Wenn es nochmal zu der Veröffentlichung einer Daily Soap auf DVD kommen sollte, müsste man aber aufpassen, dass diese dann auch eine größere Folgenanzahl haben. "Reich Schön" zieht sich so beispielsweise schon wie Kaugummi ... da sind 25 Folgen ziemlich wenig. 50 Folgen pro Set wie bei den deutschen Soaps fand ich da schon annehmbarer.
    Eine Veröffentlichung von "Springfield Story", "Schatten der Leidenschaft", "Zeit der Sehnsucht" und anderen finde ich aber nicht ratsam, da diese Serie alle nur ausschnittsweise und dann auch für relativ kurze Zeit in Deutschland liefen.
  • amsp20000 schrieb via tvforen.de am 19.06.2011, 02.06 Uhr:
    "Nachbarn" aus irgendeinen Grund habe ich das damals gerne geschaut, muss wohl 11 gewesen sein.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 18.06.2011, 18.36 Uhr:
    Eine Daily Soap auf DVD zu veröffentlichen bringt eigentlich nichts und kann nicht funktionieren, man kann realistisch betrachtet nie alle Folgen veröffentlichen und wenn doch, würde sie kein Mensch kaufen.
    Anstatt ein paar Folgen auf DVD zu veröffentlichen wäre es besser stattdessen die Rechte zu beschaffen die Serie im Internet zu streamen, auf die Weise könnte man alle Folgen auf einen Schlag veröffentlichen und Fans gegen z.B. 10€ im Monat den uneinschränkten Zugang ermöglichen.
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 18.06.2011, 19.08 Uhr:
    Dustin schrieb:
    Anstatt ein paar Folgen auf DVD zu
    veröffentlichen wäre es besser stattdessen die
    Rechte zu beschaffen die Serie im Internet zu
    streamen, auf die Weise könnte man alle Folgen
    auf einen Schlag veröffentlichen und Fans gegen
    z.B. 10€ im Monat den uneinschränkten Zugang
    ermöglichen.

    Das wird in den nächsten Jahren wahrscheinlich auch so kommen, gibts bei einigen Serien ja schon heutzutage. Dann muss allerdings die Videoqualität stimmen und die Folgen sollten speicherbar auf der eigenen Festplatte sein.
    Der NDR hat jetzt z.B. alle Panorama-Sendungen der letzten 50 Jahre online gestellt, die Videoqualität ist m.E. sehr gut.
  • Drago schrieb via tvforen.de am 18.06.2011, 20.22 Uhr:
    Wieso sollte das nicht gehen? Rein realistisch habe ich die komplette Sammlung von "Unter der Sonne Kaliforniens" zuhause. Jede Folge, da fleißig und regelmäßig aufgenommen und auf DVD gebrannt. Für einen Fan dieser Soaps nicht wegzudenken...auch als Kauf-DVD!
    Dein Vorschlag mit dem Streamen ist aber nicht schlecht.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 18.06.2011, 20.50 Uhr:
    Drago schrieb:
    Wieso sollte das nicht gehen? Rein realistisch
    habe ich die komplette Sammlung von "Unter der
    Sonne Kaliforniens" zuhause. Jede Folge, da
    fleißig und regelmäßig aufgenommen und auf DVD
    gebrannt. Für einen Fan dieser Soaps nicht
    wegzudenken...auch als Kauf-DVD!

    Das kannst du nicht vergleichen, Unter der Sonne Kaliforniens war keine Daily Soap und hatte "nur" 344 Folgen, sowas kann man sich natürlich ins Regal stellen.
    Reich & Schön hat bereits über 6000 Folgen! Wenn du die auf Kauf-DVD haben willst, müsstest du dir ne neue Schrankwand gleich dazukaufen und eventuell anbauen, das wären bei 25 Folgen pro Box jetzt bereits 240 Boxen. Und wie soll die Veröffentlichung ablaufen? Selbst wenn man monatlich eine Box rausbringt, würde das 20 Jahre dauern und es kommen ja immer noch mehr Folgen dazu.
  • Drago schrieb via tvforen.de am 19.06.2011, 03.20 Uhr:
    Ich bezog mich auf die Serien in der Abstimmung. Bei R&S ist es natürlich etwas anderes. Solange kein Ende in Sicht scheint ;-)
  • Pilch schrieb via tvforen.de am 18.06.2011, 18.33 Uhr:
    General Hospital wurde leider vergessen...
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 18.06.2011, 17.05 Uhr:
    Wenn die DVD's so gut weggehn, müsste sich doch ein neuer Sender für Reich uns Schön finden lassen! :D
  • Drago schrieb via tvforen.de am 18.06.2011, 20.13 Uhr:
    9live hätte doch sicher genug Platz ;-)
  • Drago schrieb via tvforen.de am 18.06.2011, 12.31 Uhr:
    Gar keine Frage: California Clan :-)